Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - maison

Seiten: 1 2 »
1
Technik / Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« am: 18. Januar 2022, 13:49:44 »
Hallo Zusammen,
habe das eine oder andere schon gelesen hier im Forum über das Thema Fritzbox und Livebox.
Wie oben im Titel genannt habe ich eine Orange Livebox 5 Fibre.
Habe bezüglich Fritzbox mit Livebox 5 Fibre keine Erfahrungen.
Wäre schön wenn von den Experten hier im Forum mir die
Vorteile
Nachteile
einer solchen Kombination aufgezählt werden könnte, um mir ein Bild zu verschaffen, ob es für mich Sinn macht
eine solche Fritzbox anzuschaffen.
Gibt es Fritzoxen die mit Orange LB Fibre können Annex A oder Annex B etc.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

2
Wohnen / Energiepass für Haus
« am: 21. August 2021, 13:47:39 »
Hallo Zusammen,
Frage:
Welche Institutionen in Frankreich sind berechtigt und erstellen für ein Haus einen Energiepass?
Danke im Voraus für zielführende Antworten.

3
Steuern / MODIFICATION COORDONNEES BANCAIRES Numéro de contrat
« am: 16. September 2020, 16:05:55 »

Hallo Zusammen,

möchte meine Bankverbindung im Impôt (Account) ändern.

 Geben Sie die Vertragsnummer ein (Sie finden diese Nummer im Feld "Ihre Referenzen" auf Ihrem Steuerbescheid oder in Ihrem Steuerplan, wenn Ihr monatlicher Zahlungsplan neueren Datums ist),
   - diese Daten bestätigen.

 MODIFICATION COORDONNEES BANCAIRES    
Numéro de contrat

Jetzt zu meinem Problem wo finde ich diese Numéro de contrat Vertragsnummer? (Hat nichts mit der Steuernummer zu tun) :rolleyes:
Auf den aktuellen Steuerbescheid unter Ihre Referenzen ist sie nicht drauf und einen Steuersparplan habe ich nícht. :rolleyes:
Wie kann ich die Numéro de contrat in meinem Account Impôt finden?
Oder wie kann ich die Numéro de contrat ausfindig machen.
Im voraus vielen Dank für Eure Hillfe.  :winkerwinker:

4
Technik / Gigset SL 450A GO Anschluss an Orange Livebox Fibre
« am: 30. Juli 2020, 15:23:37 »
Hallo Zusammen,
wer kennt sich aus mit der Installation von Siemens Sets / Giaset 450A Go VOIP an eine Orange Livebox Fibre?
Benötige zu dem Thema Unterstützung.

5
Hallo Motorradfreunde,

ich habe auf verschiedenen Seiten im Internet gelesen dass seit 2016 die 100 PS Limitierung in Frankreich aufgehoben wurde, Fin officielle des 100 chevaux, habe ich was verpasst, könnt ihr das bestätigen?

Hier zwei Links zum Thema

http://www.moto-net.com/breve.php?RefBreve=11187
http://moto-securite.fr/fin-limitation/

Ist das Fakt und officel, gibt es von staatlicher Seite einen Link?

6
Hallo Zusammen,

wer von Euch kennt sich beim Provider Orange. fr bezüglich bei Emails der IMAP Pusch Funktion aus?

Orange.fr bietet "imap.orange.fr" Konto zur Konfiguration auf dem Handy an

imap.orange.fr
Server- Port 993  SSL (streng?
Authorisierung "automatische Auswahl"
IMAP Pfad Präfix "automatisch"

smtp.orange.fr
Ausgehender Server
Server Port 465 SSL (streng)

Frage 1, bietet Orange. fr für IMAP die Push Funktion an oder nicht, wer hat Erfahrung?
Frage 2, beinhaltet das IMAP Konto bei Orange.fr nicht automatisch die Pusch Funktion, oder ist die Push Funktion vom IMAP Konto getrennt zu sehen, wenn ja kann diese aktiviert werden?

Vielleicht weiß von Euch einer Bescheid, oder ist auch bei Orange.fr, bei dem die IMAP Push Funktion auf seinem Handy funktioniert, bei mir funktioniert die Push Funktion auf dem Handy nicht, obwohl alles dafür eingestellt wurde.
Würde mich über sachdienliche Antworten bezüglich meiner Fragen freuen, vielleicht kann auch @Matthias etwas dazu sagen der IT Experte  :winkerwinker: :doppeld:.



7
Technik / Internet Einheit
« am: 02. Juni 2015, 16:30:41 »
Hallo Zusammen,
habe eine Frage an die Internetexperten,
Was bedeutet, heißt 10 GO Maßeinheit bei französischen Internetprovidern im Verhältnis zu 10 GB Maßangabe bei deutschen Providern?
Wie rechne ich die 10 GO in GB um?

 

8
Technik / Mobiles Internet in Frankreich
« am: 29. Juni 2013, 13:32:14 »
Hallo Zusammen,
der Urlaub steht an in unserer Urlaubswohnung ist kein WIFI oder W-LAN Anschluss vorhanden wir werden auf mobiles Internet angewiesen sein.
Meine Frage an die mobilen Internetsurfer in France, welchen Provider (F) könnt ihr empfehlen und und liegt finanziel im Rahmen.
Würde mich auf sachdienliche Hinweise und Info's freuen.

9
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Zulassung Motorrad
« am: 16. Februar 2013, 08:25:48 »
Frage an die Experten der Motorradwelt, wird es möglich sein ein Kraftrad mit der Leistung von (kW/PS) 90/122 ohne zu drosseln in Frankreich zuzulassen?
Ich weiß dass hier in Frankreich die 100 PS Grenze zählt, es gibt Motorradzulassungen in Frankreich die über 100 PS Grenze gehen ohne das sie gedrosselt sind, deshalb meine Frage oben.

10
Technik / Rufnummerportierung
« am: 20. November 2012, 16:05:29 »
Hallo an die Livebox Besitzer,
es gab mal unter Espace Client > mes service die Möglichkeit wenn ein Anruf kommt und dessen Nummer ist unterdrückt / portiert, dass der Anruf zurückgewiesen /abgelehnt wird.
Frage wurde das von Orange.fr aus dem Service genommen, ich kann es nicht mehr finden im Espace Client > mes service oder bin ich blind.
Wer kann mir weiterhelfen?

11
Sonstiges / Orange.fr
« am: 22. September 2012, 16:50:21 »
Hallo Zusammen,
gibt es eine Emailadresse von Orange, habe das Forum durchsucht steht ja etliches von Orange.fr drin, aber eine Emailadresse habe ich nicht gefunden.
Wäre super wenn von Euch jemand eine funktionierende Emailadresse von Orange.fr hat, wurde gerne Orange.fr par Email kontaktieren.

12
Hallo Zusammen,
Frage an diejenigen die einen D Führerschein mit den Klassen C, CE und D, DE (Bus) in einen französichen Führerschein umschreiben haben lassen, was wurde von der Prefecture bei der Umschreibung D/DE Bus als zusätzliches Kriterium eingetragen?
Habe gehört und aber nocht nicht bestätigt, dass in der Kategorie D/DE Bus eine Zusatzvermerk gemacht wird > 50 Km.
Wer kann hier mehr dazu sagen?
Bitte keine Vermutung sondern Fakten mit den entsprechenden Referenzdokumenten oder Links, Danke!

13
Technik / Free Mobile
« am: 03. März 2012, 07:18:12 »

14
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Bonus-Malus 2012
« am: 19. November 2011, 07:08:44 »
Hallo Zusammen,
in der Anlage die neuen Konditionen für den Bonus-Malus 2012
Es wird lustig teuer ein Auto mit dem entsprechenden CO2 Austoß zu immatrikulieren.
Viel Spass beim lesen :eijoo:

15
Technik / Free
« am: 22. Oktober 2011, 09:20:12 »
...der Zeitungsartikel aus der DNA vom Samstag den 22.10.11 zum Thema Free spricht für sich es bedarf keiner weiteren Worte siehe Anhang.

Seiten: 1 2 »