Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - BleedingHeart

Seiten: 1
1
Hallo,

leider konnte ich trotz googeln keine wirklich aussagekräftige Antwort finden. Deshalb mein Hilfegesuch an
dieses Forum.

Ich würde gerne nach F in Grenznähe zum Saarland ziehen. Jedoch bekomme ich keinen Grenzgängerstatus, da mein
Arbeitgeber in Hessen seinen Sitz hat. Ich bin Berater und sowieso ständig unterwegs in ganz D. Deshalb
hoffe ich auf die 183 Tage Regelung. Nach meinen Berechnungen würde ich >183 Tage in Frankreich sein, da
ich oft Freitags Homeoffice mache und 37 Tage Urlaub habe. (52 Wochen mal 3 sind 156 + 37 = 194 Tage +
Feiertage).

Wie ist das nun steuerlich? Für mich ergibt ein Umzug nach F nur Sinn, wenn ich dort auch mein Einkommen versteuern
kann.

Danke schonmal!

Grüsse
Tom

Seiten: 1