Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Marco

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
1
Anmerkungen zum Forum / Registrierungen vorübergehend deaktiviert
« am: 20. Januar 2022, 00:45:22 »
Aufgrund anhaltender Spam-Fluten habe ich die Anmeldung für neue Mitglieder vorübergehend deaktivieren müssen.

Wir prüfen Möglichkeiten, Spam besser verhindern zu können und Registrierungen dann wieder zu ermöglichen.

Viele Grüße,
Marco

2
Anmerkungen zum Forum / Forum läuft jetzt auf einem neuen Server
« am: 07. Januar 2022, 18:00:41 »
Hallo Gemeinde :winkerwinker:,

das Forum ist soeben auf einen neuen Server umgezogen und damit auch auf eine komplett neue technische Basis. Ich hoffe dass damit die Probleme der Vergangenheit zumindest zum Teil weg sind. Endgültig wird nur ein Austausch der Forensoftware auf etwas deutlich moderneres helfen.

Solltet ihr Schwierigkeiten haben, schreibt bitte hier unter dem Beitrag.

Danke und Grüße,
Marco


3
Wohnen / Architekt in der Nähe von Grosbliederstroff / Sarreguemines
« am: 29. November 2020, 10:47:02 »
Hallo,

da wir über größere Umbauten am Haus nachdenken bin ich auf der Suche nach einem Architekten in der Nähe von Grosbliederstroff oder Sarreguemines. Ideal wäre, wenn er nicht nur Französisch spricht.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Da die Umbauten auch die Statik betreffen reicht wohl eine Baufirma alleine nicht aus, oder?

Viele Grüße,
Marco

4
Technik / Orange Internet online kündigen?
« am: 09. Oktober 2020, 12:30:48 »
Hallo Grenzgänger,

ich habe mittlerweile einen neuen, schnelleren Internetanschluss und möchte nun den alten Orange Internet Anschluss kündigen. Ich finde dazu aber nicht wirklich was bei Orange - kündigen scheint also nicht so einfach zu sein.

Gibt es eine elegantere Möglichkeit als einen Brief mit der Kündigung an die auf der Rechnung angegebene Adresse zu schicken?

Danke und Grüße,
Marco

5
Marktplatz - Biete und Suche / Dachdecker gesucht
« am: 05. Juli 2020, 20:29:52 »
Hallo,

wir denken über den Ausbau unseres Dachs nach. Daraus soll eventuell weiterer Wohnraum entstehen. Nun ist unter dem Dach ein Gebälk, dass zunächst verändert werden muss, damit dort Türen eingebaut werden können.

Aus diesem Grunde suche ich einen Dachdecker im Raum Saargemünd bis Forbach. Habt ihr hier eine Empfehlung für mich? Es wäre gut wenn der Dachdecker deutsch spräche.

Danke und Grüße,
Marco

6
Technik / Ist hier noch jemand bei red-by-sfr.fr oder sfr.fr?
« am: 01. Juli 2020, 20:58:41 »
...ich habe vor kurzem umgestellt und kann einige Server im Internet darüber nicht erreichen. Für mich sieht es aus als läge das Problem im sfr.fr Netz, aber mit Bestimmtheit kann ich das nicht sagen.

Um das genauer zu erörtern müsste ich mit jemandem hinter der ersten Support Reihe reden. Bevor ich da aber einen  Versuch starte kann hier vielleicht mal jemand testen, ob er die Seiten erreicht, die ich von hier nicht erreichen kann.

Wenn sich hier jemand findet, würde ich die Links per PM schicken und hoffe auf Rückmeldung.

Danke und Grüße,
Marco

7
Technik / Förderungen für Wärmepumpe usw.
« am: 27. Juni 2020, 12:48:41 »
Hallo Gemeinde,

ich sehe länger schon vermehrt Werbungen für neue Wärmepumpen, die angeblich so stark durch den Statt bezuschusst werden, dass sie nur noch einen Teil kosten.

Wir haben zwar bereits eine Wärmepumpe, aber auch noch eine Ölheizung, die ich am liebsten komplett abschalten würde. Eine neue Wärmepumpe als einzige Heizung wäre damit das Ziel. Dafür bräuchte ich einen Fachmann, aber mir stellt sich die Frage was es mit diesen Förderungen auf sich hat. Ist das Abzocke oder hat das von euch schon mal jemand in Anspruch genommen und kann etwas dazu sagen?

Danke und Grüße,
Marco

8
Technik / Solar Installateur / Solarteur in 57 gesucht
« am: 27. Juni 2020, 12:45:45 »
Hi Gemeinde,

ich denke darüber nach, ein paar Solar Panels aufs Dach bzw. einen Carport zu setzen. Zum einen um die Grundlast damit abzudecken, zum anderen könnte ich damit unter Umständen auch noch ein E-Auto laden.

Gibt es einen empfehlenswerten Solar Installateur in der Region Sarreguemines bis Forbach? Gerne auch etwas weiter weg, wenn er etwas davon versteht und wirklich gut ist. Qualität geht über Nähe :-).

Alternativ: Panels könnte ich auch selbst besorgen und die Installation bekomme ich auch hin. Allerdings würde ich das gerne mit ans Hausnetz integrieren und genau für den Zweck bräuchte ich dann einen echten Fachmann, damit ich hier keine Fehler mache.

Wenn die Integration mal erledigt ist, könnten später auch weitere Quellen wie zusätzliche Panels oder ein Windrad dazu kommen, dann dürfte die Integration aber leichter sein.

Danke und Grüße,
Marco

9
Technik / Internet Fibre in Grosbliederstroff
« am: 26. März 2020, 13:14:04 »
Hi alle,

ich habe noch einen alten Orange ADSL Anschluss, der aktuell um die 18 mbit/s down und 1 mbit/s up leistet. Den wollte ich schon länger mal upgraden auf Fibre. Allerdings scheint es in Grosbliederstroff noch keinen Anbieter zu geben, der Fibre anbietet - oder kennt da jemand einen Anbieter, der wirklich schnelles Internet anbietet?

Einer Nachbarin wurde der Installationstermin ihres neuen Orange ADSL Anschlusses gerade abgesagt, vermutlich pandemiebedingt. Daher könnte es natürlich auch sein, dass ich aktuell sowieso schlechte Karten bei einem Upgrade habe und das einige Zeit dauern würde bis es soweit ist. :anixwissen:
Da ich gerade jetzt auch nicht riskieren kann, dass hinterher der noch brauchbare, aber zu langsame Orange Anschluss auch nicht mehr geht, würde ich den neuen Anschluss komplett neu und parallel beauftragen und den alten Orange Anschluss erst nach der Umstellung kündigen. Das für einige Zeit parallel zu betreiben wäre für mich ebenfalls kein Problem

Bekommt man aktuell überhaupt noch Neuanschlüsse? Und speziell in Grosbliederstroff bei welchem Anbieter für wirklich schnelles Internet?

Danke und Grüße,
Marco

10
Anmerkungen zum Forum / Datenbankfehler und -wiederherstellung
« am: 14. Oktober 2019, 12:23:40 »
Hallo,

da es nun innerhalb von kurzer Zeit erneut ein Problem mit der Datenbank gab, musste ich ein Backup wieder einspielen. Die Beiträge nach dem 10.10. sind leider dem Fehler zum Opfer gefallen.

Um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden, werde ich das Forum in den nächsten Tagen auf einen neuen Server umziehen. Dann sollte alles wieder störungsfreier laufen.

Viele Grüße,
Marco

11
Anmerkungen zum Forum / Server läuft nach fehlerhafter Datenbank wieder
« am: 15. September 2019, 21:08:00 »
Hallo,

nach dem Umzug kämpfte ich mit einem gehackten Mediawiki und nach dem Herausoperieren des Mediawiki hatte ich Probleme mit der Datenbank.

Letztendlich habe ich ein Backup wieder eingespielt, das allerdings die letzten Einträge nicht enthielt. Wenn also euer letzter Beitrag weg sein sollte, müsstet ihr diesen einfach noch mal erstellen. Sorry für die Umstände.

Viele Grüße,
Marco

12
Anmerkungen zum Forum / Wie findet ihr das neue Forendesign?
« am: 06. September 2019, 22:38:57 »
Das Forum hat ein neues Design bekommen. Wie findet ihr es?

Viele Grüße,
Marco

13
Anmerkungen zum Forum / Neuer Server
« am: 06. September 2019, 13:41:27 »
Das Forum ist soeben auf einen neuen Server umgezogen und die technische Basis aktualisiert worden.

Sollte es zu Problemen kommen, die damit zusammen hängen bitte melden.

Danke und Grüße,
Marco

14
Marktplatz - Biete und Suche / Makler für Hausverkauf gesucht
« am: 12. April 2017, 14:12:06 »
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Empfehlung für mich, welcher Makler für einen Hausverkauf in Grosbliederstroff empfehlenswert ist? Ich frage dabei explizit nach Empfehlungen ;-).

Viele Grüße,
Marco

15
Eckdaten:

- 50 bis 100 qm
- 3 Zimmer wären gut

Danke und Grüße,
Marco

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »