Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Max

Seiten: 1
1
Technik / Internetsprerre für Raubkopierer
« am: 14. Mai 2009, 16:04:09 »
Hallo Leute,

habt ihr davon schon was mitbekommen?
Laut Tonline.de http://computer.t-online.de/c/18/73/05/98/18730598.html
soll Frankreich ein Gesetz erlassen haben, dass den Raubkopierern das Netz abgeklemmt wird.
Hatte mitbekommen, dass sie es machen wollen, aber nie was von einer Umsetzung gehört

2
Technik / Neuf Box stürzt laufend ab
« am: 29. Dezember 2008, 12:12:49 »
Hallo Leute,

habe das Problem, dass wenn ich etwas downloaden möchte, ich auf einmal kein Internet mehr habe.
Nach Neustart der Box, ist alles wieder ok. Ist aber nicht immer so.
Mein Vermieter hat da mal angerufen, da meine Franösischkenntnisse bis heute noch miserabel sind.
Die bei Neuf meinten, dass müsste man von Zu Hause machen, ein Techniker würde dann gewisse Anweisungen geben, was man machen muss.
Nur konnte ich schlecht meinen Vermieter mit zu mir einladen, deshalb habe ich es so belassen.
Glaube aber kaum, dass es an den Einstellungen liegt.
Und eine Email-Adresse habe ich auch nicht gefunden.
Weiß vielleicht jemand mehr?
Es ist eine Neuf Box Fast 3302

Gruß Max

3
Arbeiten / Zuzahlung bei Kurzarbeit
« am: 04. November 2008, 20:32:31 »
Hallo Zusammen,

wir werden wahrscheinlich bald in Kurzarbeit gehen.
Der dadurch entstehende Verdienstausfall wird durch das sogenannte Kurzarbeitergeld in gewisser Höhe ausgeglichen. Zuständig für diese Leistung ist die Bundesagentur für Arbeit.
Weiß jemand von euch, wer dann für mich zuständig wäre? Das deutsche oder das französische Finanzamt?
Gibt es in Frankreich sowas überhaupt?


4
Behörden / Zu schnell fahren in Deutschland
« am: 26. Januar 2008, 15:51:14 »
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie es jetzt weitergeht.

Folgender Vorfall:

Mein Auto ist in F angemeldet, allerdings hab ich einen EU-Führerschein aus D.
Wurde geblitzt in D und zwar war ich so schnell, dass es normalerweise den Führerschein kostet.

Was passiert jetzt?

5
Sonstiges / Tauschbörsen
« am: 23. Januar 2008, 17:54:54 »
Hallo Leute,

war schon lange nicht mehr aktiv.

Deshalb hier dir Frage:

gibt es mittlerweile was neues, zu diesem Thema, bzw. wie ist der aktuelle Stand?

6
Behörden / Zurück nach Deutschland
« am: 08. Oktober 2007, 20:43:27 »
Hallo Zusammen,

ich habe gehört, dass man mindestens drei Jahre in France wohnen muss, bevor man zurück kann, sonst muss man alles gesparten Steuern nachbezahlen.

Stimmt das?


Und wenn ja, wieso drei Jahre

7
Technik / Zu langsam
« am: 03. Oktober 2007, 15:23:51 »
Hallo Leute,

ich habe eine Telefonleitung bei France Telekom und I-Net Provider neuf.

Die werben ja mit der maximalen Geschw..von 16mbit

Laut www.wieistmeineip.de habe ich eine maximale downloadrate von gerade mal 1.866 mbit.

Weiß zufällig einer eine Lösung?

Als Modem habe ich eine neuf box, die mir zugeschickt wurde.


8
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Zu schnell gefahren
« am: 17. September 2007, 19:23:27 »
Hallo Leute,

bin heute in Sgms leider geblitzt worden.
50 waren erlaubt, hatte laut Tacho knapp 70, also etwa 65 tatsächliche gefahrene km/h.
Kann mir jemand sagen, was jetzt auf mich zukommt?

Auto ist in France angemeldet, deutscher Führerschein.

Danke im voraus für die Anworten!!!

9
Marktplatz - Biete und Suche / Fahrgemeinschaft nach HOM
« am: 28. Juni 2007, 19:04:01 »
Hallo Zusammen,

ist vielleicht jemand da, der aus Saargemünd/Sarreguemines kommt in Homburg/Saar
oder umgebung auf drei Schichten arbeitet und Fahrgemeinschaft sucht?

Gruß
Max

Seiten: 1