Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - barni

Seiten: 1
1
Hallo,

es ist sicherlich auch in Frankreich strafbar wenn man als "Nichtbauer" mit Heizöl im Tank erwischt wird.

Weiß jemand, was genau geahndet wird?

Steuerhinterziehung,-betrug, Umweltverschmutzung usw.

Wie hoch fällt die Strafe aus. Wird abgeschätzt wie lange man mit Heizöl fährt?

Was passiert, wenn man in Deutschland oder in einem anderen EU-Land mit Heizöl im französischen Auto erwischt wird.

Meinen altem AX ist das Schnuppe!  :D

Freue mich auf zahlreiche Antworten. Vielleicht ist ein "Erwischter" dabei, der sich outen möchte. *g


Grüße aus Oberroedern

Barni


2
Hallo,

muss der Verkäufer auf Mängel des Autos hinweisen?
Oder muss er nur die Fragen wahrheitsgemäß beantworten?

Was wenn er bewusst einen Mangel verschweigt?

Kann man dann vom Kauf zurücktreten, wenn ja wie lange nach dem Kauf?
Wer ist in der Beweispflicht?

Fragen über Fragen......

Möglicherweise greift ein EU-Verbrauchergesetz hierzu?


Wäre nett wenn jemand hierzu etwas postet.

Freundliche Grüße aus Oberroedern

Uwe 

3
Hallo,

für mich stellt sich die Frage wie alt der CT mindestens sein muß, wenn ich ein gebrauhtes Auto kaufe und dann auf mich anmelde.
Die bereits abgelaufenen 4 Monate, bzw. 6 Monate beziehen sich, wie ich glaube, nur auf die Haftungsabtretung  des Verkäufers bei Sachmangel am Auto, oder?

Banal gefragt: Kann ich problemlos ein Auto mit 2 Monaten CT kaufen und auf mich zulassen?

Gruß Barni

Seiten: 1