Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sylvie

Seiten: 1
1
Wohnen / Wohnen mit Pferden Moselle
« am: 23. Juni 2009, 13:29:21 »
Liebe Grenzgänger,

mein Entschluss steht fest und ich bin entschlossen dass bisschen Angst in meinem Nacken vor diesem Sprung zu ignorieren. ich bin auf der Suche nach einem haus mit grossem Grundstück in der Region Moselle bis 50 km nach Saarbrücken.

Ich gehe mit meinen Pferden nach Frankreich.

Nun meine Fragen:

- hält jemand schon Pferde in Frankreich
- worauf muss ich beim kauf achten
- hat jemand private Angebote
- oder eine Maklerempfehlung

LG Sylvie

2
Steuern / Unterschied zwischen PACSés et Célibataire
« am: 20. Juni 2007, 13:50:13 »
Hallo,

kann mir jemand den genauen Unterschied nenn zwischen

PACSés et Célibataire (ou vivant en union libre)

Ist das richtig Zusammenlebend mit Paces Vertrag und Ledig ???

Was muss ich nun eintragen, wenn ich zusammenlebe, wenn ich richtig verstanden habe, bezahlt man dann die Wohnsteuer auch nur 1 x

???

3
Technik / komischer breiter Stecker für ADSL
« am: 15. Juni 2007, 11:08:01 »
Hallo,
wir haben ein Problem.....
Sind zum Anbieter Club Internet gewechselt und haben nun den Router mit Kabeln etc. bekommen.
dabei sind merkwürdige beige Stecker mit einem breiten Anschluss, die so aussehen:

http://multimedia.fnac.com/multimedia//images_produits/zoom/3/6/0/3700224720063.jpg

Habe sowas in D noch nie gesehen und die passen auch nicht auf unsere Telefondose, die wie eine ganz normale deutsche aussieht.... eben mit einem TAE Stecker

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:TAE-Dose-NFF-UP.jpg

UND NU ????

kann jemand helfen ....

4
Vorstellungen / Salu de Moselle
« am: 13. Juni 2007, 16:20:21 »
a tout le monde ...
Bin im Begriff nach Frankreich nähe Saarbrücken zu ziehen , nachdem ich erst mal ein paar Wochen dort bei meinem Freund verbracht habe. Als ehemalige Französin ( habe mich dummerweise 1987 in D einbürgern lassen ) gelte ich nun dort als Ausländer *lol* Aber ehrlich gesagt, hätte ich früher gewusst, wie simpel dass alles ist .... würde ich schon viel länger Steuern sparen *grins* ... arbeite nämlich in D
Freue mich sehr, bei euch nahtlos alle Infos gefunden zu haben, die ich benötigte, nächste Woche ist mein Umzug über die Bühne.... geht simpel, da ich in meiner jetzigen Wohnung bereits auf Kabel, Internet, Telefon verzichtet habe.....
Allerdings frage ich mich, was sich gross ändert ? Mein Auto kann doch erst mal D bleiben, verkaufe ihn eh in einem Jahr und lege mir dann ein KFZ in Frankreich zu .... ausserdem kann ich doch alles beim alten lassen, Ärzte in Saarbrücken besuchen etc. Oder ? Behalte doch meine alte Versicherungskarte ???

Seiten: 1