Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - mmm

Seiten: 1
2
Marktplatz - Biete und Suche / Ford KA zu verkaufen
« am: 16. Juni 2010, 20:19:48 »
--- kann gelöscht werden :) ---

3
Hallo,

ich bin wieder nach Deutschland gezogen und habe daher ein Auto zu verkaufen. Das Auto ist technisch top, aber die es rostet halt so vor sich hin... Ich bin jetzt am überlegen wie ich es verkaufe:
  • Deutschen TÜV bekomme ich ziemlich sicher nicht mehr dafür.
  • Französische CT habe ich vor einem Jahr ohne Nachuntersuchung bestanden, wäre also die Frage ob ich das nicht auf nen Versuch ankommen lasse um das Auto dann in Frankreich noch zu verkaufen.

Ich habe aber gehört, dass man als privater Verkäufer in Frankreich ein halbes Jahr Garantie geben muss, stimmt das? Hat jemand Informationen dazu?

Vielen Dank!

4
Wohnen / EDF - Angemeldet... oder auch nicht?
« am: 25. Juli 2009, 11:46:16 »
Hallo,

ich versuche zur Zeit mir auch mal ein franz. Bankkonto zu eröffnen. Wo ich auch hingehe heissts aber Rechnung von EDF oder Wasserrechnung o.ä.

Das eigentliche Problem:
Ich wohne seit jetzt über 2 Monaten zur Miete (Haus), der Vermieter hat mir damals zwar einen Wisch für EDF unter die Nase gehalten, in dem Zählerstand, Vormieter und neuer Mieter (ich) vermerkt waren und den wir auch abgeschickt haben aber seit dem kam nichts von EDF. Für den Vormieter landet vor ein paar Tagen nochmal ein Brief in meinem Briefkasten, den ich an den Vermieter weitergeleitet habe. Der Vormieter wohnt aber auch seit 5 Monaten nicht mehr hier... komisch.

Bekommt man von EDF keine Anmeldebestätigung? Irgendwas? Ich habe irgendwie die Vermutung, dass da was schief gelaufen ist...

Danke und Gruß
mmm

5
Hallo,

ich war heute auf der Prefecture in Wissembourg um mir ne Carte Grise zu holen... das hätte ich mir sparen können. Die Nasen von der Prefecture machen das "seit 1. Juli" nicht mehr und schicken die Antragssteller zur Prefecture nach Hagenau. :smily:

Erfreulicherweise wird man darüber nicht auf der Internetseite informiert, sondern erst am Eingang der Prefecture. An Überlastung kanns jedenfalls nicht liegen (ich war trotz RAPPEL an der Tür drin, die Dicke da drin hat sich aber stur gestellt :rolleyes:).

Vielleicht erspar ich durch den Thread ja anderen Leuten eine unnütze Fahrt nach Wissembourg.

Gruß
mmm

6
Hallo,

ich erwäge im Moment ein gebrauchtes Auto in Deutschland zu kaufen und nach Frankreich zu überführen.

Das Auto hat sogar französische Papiere, war aber bislang noch nie in Deutschland zugelassen. Sogar französische Nummernschilder sind dran, TÜV ist natürlich nicht vorhanden. (Jetzt nicht fragen warum das Auto dann in Deutschland steht... ich weiss es beim besten Willen nicht.)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man das Auto dann nach Frankreich bringt.
* Deutsches Exportkennzeichen geht nicht, weil keine deutschen Papiere und kein deutschen Tüv.
* Rotes Kurzzeitkennzeichen würde ich wohl vom Händler bekommen, geht aber nur bis zur Grenze
* Danach dann ein französisches WW Kennzeichen? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielleicht kann der ein oder andere auch noch von seinem Controle Technique Aufkleber auf meinen schließen. Wenn auf dem CT Aufkleber "November", "06" UND "07" gelocht ist, was bedeutet das genau?

Ich habe das Auto noch nicht gekauft, wird auch so schnell nicht passieren bis ich die Überführung geklärt habe... Will unnötigen Stress vermeiden.  =D

Danke im Voraus!

Seiten: 1