Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Michael4711

Seiten: 1
1
Gesundheitswesen / Übergangsgeld Deutsche Rentenversicherung
« am: 28. März 2009, 12:54:14 »
Hallo Zusammen,

war längere Zeit krank geschrieben und beziehe jetzt Übergangsgeld von der Deutschen Rentenversicherung. Die Deutsche Rentenversicherung berechnet das Übergangsgeld nach dem was ich in Deutschland netto verdient hätte. Das kommt mir sehr komisch vor. Ist das rechtens? Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Gruß

Michael

2
Behörden / Finanzamt Frankreich
« am: 16. August 2007, 14:59:14 »
Hi Zusammen,

bin am 01.08.07 nach Walschbronn gezogen. Am 07.08. hab ich meine Grenzgängerbescheinigung beim Finanzamt in Sarreguemines abgegeben. Weiß zufällig jemand wie lange man dort für die Bearbeitung braucht?

Gruß

Michael

3
Vorstellungen / Michael stellt sich vor
« am: 09. August 2007, 16:18:07 »
Hi Zusammen,

bin schon vor längerem auf dieses Forum gestossen, am 01.08.07 von Pirmasens nach Walschbronn gezogen, hab aber leider erst jetzt Zeit gefunden mich vorzustellen.
Bin gebürtiger Pirmasenser, ab morgen 39 Jahre alt und hab 2 Jungs von 3 und 4 Jahren. Meine Frau hat es nicht geschafft sich von ihren Eltern abzunabeln, und ich es nicht gewollt weiterhin unter dem Druck und der Abhängigkeit meiner Schwiegereltern zu leben.

Hier in Walschbronn fühl ich mich sauwohl; eigentlich war es schon immer mein Ziel in Frankreich zu leben. Momentan hab ich mir eine 3-Zimmer Wohnung gemietet, und wenn ich mich eingelebt habe möchte ich vielleicht in ca. 3 Jahren bauen. (bei den Grundstückspreisen)

Gruß an Alle

Michael

4
Sonstiges / Bank Frankreich
« am: 30. Mai 2007, 22:30:52 »
Hi, wer kann meine Frage beantworten? Ich hab vor nach Frankreich zu ziehen; kann ich trotzdem meine deutsche Hausbank behalten? wie sieht es aus mit Kreditverpflichtungen? Muss ich zwingend ein Konto in Frankreich eröffnen?

Seiten: 1