Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Fred4711

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Führerschein abgeben
« am: 09. Oktober 2014, 10:59:55 »
Hallo,
wohne in Frankreich, und habe noch den dt. Führerschein.
Nun war ich wohl etwas viel zu flott unterwegs und muss wohl einen Monat auf den Waagen verzichten.
Nun schwirrt mir ein Gedanke im Kopf herum.
Was passiert, wenn ich nun den deutschen Führerschein gegen einen franz. eintauschen lasse ?
Holen die mir dann auch den franz. Führerschein ab ?


2
Aktuelles aus Frankreich / Einbruchserie - Forbach und Umgebung
« am: 15. März 2011, 11:57:01 »
Hallo,
nachdem ich nun vor ca. 6 Jahren selbst Opfer geworden bin, und nun erneut scheinbar so eine Penner Banke sein Unwesen in der Region treibt, möchte ich euch darüber informieren.
Bei uns in der Siedlung wurde Samstag in 3 Häusern eingebrochen. Die Polizisten waren so nett und teilten uns mit, dass die eine Serie zuvor in Cocheren ( ein weiterer Vorort ! ) hatten und nun scheinbar sich Richtung Forbach "hinarbeiten"
Das ganze geschah in der Zeit zwischen 18:00 und 20:00 Uhr Also mehr oder weniger am helligsten Tag. Die sind jeweils durch die Balkon Tür "reingekommen"
Gesichtet wurde vor ab ein dunkler Mercedes Geländewagen der so in die Siedlung nicht reingehörte.
Also Augen auf ... und ich wünsche euch das ihr nicht "Betroffene" werdet.



3
Hallo,
hat da schon jemand erfahrung sammeln können mit deutschen Firmen die es in Frankreich installiert haben ?
Oder kennt jemand den Ablauf ?
Ich habe ein nettes Angebot von einer detuschen Firma, welche auch in Frankreich eine USt. ID Nummer hat ( wenn man das so nennt ! )
Brauche ich spezielle Unterlagen ?
Und wie sieht es mit der reginalen Förderung aus ? Habe gelesen ( und auch gehört ) es soll für die Region Lorraine zusätzliche 700 € Förderung geben !
An wen könnte man sich da wenden ?
 :anixwissen:

4
Vorstellungen / einfach mal Hallo
« am: 08. April 2009, 13:46:57 »
 :doppeld:
Hallo,
bin neu hier ... bis jetzt habe ich nur lesend an den Threads teilgenommen.
Komme aus Forbach, und bin froh den Schritt gemacht zu haben nach Frankreich gezogen zu sein

Gruß

Seiten: 1