Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Matthias Sonntag

Seiten: 1
1
Technik / tubeo.eu
« am: 31. Dezember 2010, 00:32:46 »
Hallo,
ich habe seit kurzem Tubeo als Internet-Provider.

Hat jemand Erfahrung mit dem Smtp-Server. Ich benutze Mozilla Thunderbird aber ich kann keinen Smtp-Server einrichten. Pop3 für Eingang funkitioniert, aber nicht der Ausgang. Hat jemand eine funktionierende Konfiguration?

Gruß
Matthias

2
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit meiner Situation?
ich arbeite 4 Tage die Woche in Luxemburg, 1 Tag in meinem Home-Office in Frankreich, und wenn ich krank werde, würde ich mich gerne in Deutschland behandeln lassen.

- Kennt jemand vielleicht einen Steuerberater, der sich mit so etwas auseinander setzen kann ?
- Kann mir jemand eine Zusatzversicherung in Frankreich oder Luxemburg empfehlen, mit der ich auch ohne Probleme in Deutschland mich behandeln lassen kann?

Vielen Dank im voraus
Matthias

3
Technik / Mozizilla Thunderbird vs. Webstick von Orange
« am: 07. Juni 2010, 09:36:56 »
Hallo,

Ich habe mir jetzt mal einen französischen Stick von Orange zugelegt, Internet funktioniert, aber meine Mails aus Thunderbird werden geblockt, hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Matthias

4
Steuern / Zinseinkünfte in Deutschland
« am: 11. September 2008, 15:36:33 »
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Zinseinkünften in Deutschland, während das normale Einkommen als Grenzgänger in Frankreich versteuert wird?

Gruß
Matthias

5
Wohnen / Renovieren in Frankreich
« am: 14. Mai 2007, 10:44:32 »
Hallo Mattis,

als Dachdecker für eine kleine Reparatur hatte ich die Fa. Förster aus Homburg (Deutschland) da, war gut.
Das Problem war nur, daß er mir keine Rechnung mit der ermäßigten TVA ausstellen konnte.

Daher habe ich nach meinem Sturmschaden die Fa. Steiner aus Epping (Frankreich) genommen. Der könnte Dir bestimmt auch das Dachfenster einbauen

Meine Fenster kamen auch aus Deutschland von Fa. Harig in Bexbach (Deutschland). Die konnte auch die ermäßigte TVA ausstellen, da sie eine zusätzliche Registrierung in Frankreich hat.

Verputzen, (Ab)Mauern und Fliesenlegen habe ich selbst gemacht.

Gruß Matthieu

6
Vorstellungen / Matthias
« am: 07. Mai 2007, 14:22:34 »
Hi zusammen, bin Matthias oder Mattheu (wie sie mich hier nennen),  seit etwa 3 Jahren in Frankreich, bin 41, wohne in der Nähe von Volmunster, habe das Haus innen bereits renoviert, fange jetzt langsam außen an, und nutze gerne auch Mal die Gelegenheit, mit dem Motorrad zu fahren.

Das Forum hier finde ich sehr gut, leider besuche ich es zu selten.

Seiten: 1