Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - simonrock

Seiten: 1
1
Marktplatz - Biete und Suche / Wohnung in Grenznähe
« am: 13. Mai 2007, 19:56:50 »
Halli Hallo!

Suche per 01.07. eine kleine Wohnung in Frankreich mit Nähe ( Umkreis 20 km ) zur deutschen Grenze, F1 oder F2.

Habe schonmal im Telex nachgeschaut, dachte aber es kann nichts schaden mal hier nachzuhören.

Grüße und Danke für euere Antworten.

2
Steuern / Steuerzahlung in Frankreich
« am: 20. April 2007, 20:23:23 »
Guten Tag!

Besitze seit April letzten Jahres den Status des Grenzgängers. Habe mich seinerzeit bei meiner regionalen Mairie ordnungsgemäß gemeldet und meine Grenzgängerbescheinigung "travailleurs frontaliers" beim hiesigen Finanzamt vorgelegt.

Bis dato habe ich seitens der französischen Steuerbehörde noch keine Aufforderung erhalten mich zu erklären um und meine Steuern zu zahlen.

Wer kann mir in dem Zusammenhang etwas sagen? Muss ich selbst aktiv werden sollte ich noch etwas warten?

Danke für eure Antworten....

Seiten: 1