Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Joel

Seiten: 1
2
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Plaque Moto
« am: 29. März 2016, 17:45:26 »
Salut, seit letzten Freitag habe ich ein kleines Problem. Mit meiner Ducati fahre ich seit 16 Jahren durch die Lande. Natürlich wie es sich gehört mit einem "kleinen" Nummernschild das genau zwischen die hochgelegten Termignonis passt, und nicht höher ist als die Buchstaben und Zahlen darauf. Also wirklich klein =D Nun ist es geschehen und die Gendarmen  :police: haben mich erwischt. Aber nur weil die Duc so schön gebrummt hat. Mein Reifen vorne ist auch sehr übel. Das hat er mir durchgehen lassen. Aber die Plaque muss neu gemacht werden. Und zwar eine konforme muss dran :'( Kostet mich jetzt 90 Euro der Spass. Aber viel schlimmer ist, dass ich wirklich keinen Platz habe für das konforme Schild. Meine Duc hat noch eine alte Nummer mit dem Format 000 AAA 57. Die neuen Schilder lassen sich mit meiner Nummer nicht konfigurieren. Also ich meine die Schilderhersteller im Netz. Da kann ich nur das neue Format eintragen. Heisst das jetzt, dass ich mir eine neue Nummer zuteilen lassen muss? Im Netz lassen sich auch noch schwarze Schilder erstellen. Dort kann ich mit der konformen Grösse meine Nummer eintragen. Darf man die schwarzen Schilder verwenden? Gibt es evtl. eine Ausnahme für ältere Fahrzeuge? Die Monster ist ja schon 24 Jahre alt.

Für Hinweise und Erfahrungsberichte wäre ich euch dankbar :Hands:

Gruss,

Jo

3
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Auto verkauft, Probleme
« am: 05. September 2012, 18:56:02 »
Hallo ihr da draussen...

ich möchte mal mein Problem schildern, vielleicht hat jemand eine Idee was ich jetzt tun kann..

Vor drei Jahren habe ich in Deutschland ein Auto gekauft und hier in F angemeldet. Das Auto hatte
beim Kauf 87000 KM. In den letzten drei Jahren hat der Wagen das ein oder andere Problem gehabt,
aber nichts gravierendes.

Vor einer Woche habe ich das Auto hier in F mit 155000 KM verkauft. Alle mir bekannten Mängel habe
ich genannt, nichts verschwiegen, der Käufer war zufrieden.

Nun hat sich der Käufer einen Adapter für den PC gekauft und die KM von dem Fahrzeug ausgelesen. Der Wagen
hat demnach 199000 KM. Somit wurde ich schon um fast 40000 KM von dem Verkäufer beschissen. Der Käufer
will das Auto nun zurückgeben. Dass mir das nicht in den Kram passt, scheint verständlich. Aber ich kann ihn
auch verstehen und möchte eine Lösung finden.

Hat jemand eine Idee wie ich da rauskomme ohne Gericht, Anwalt und den ganzen Ärger den keiner braucht?

Für hilfreiche Ratschläge oder auch Hinweise auf das französische Recht wäre ich sehr dankbar.

Gruss,

Joel

4
Marktplatz - Biete und Suche / Ducati Monster 900
« am: 17. April 2010, 01:05:01 »
Verkaufe Ducati Monster 900, Bj. 94, 25tkm, TOP ZUSTAND !!! Sehr gepflegt.

-Bremsen incl. Flüssigkeit 2009 erneuert
-Zahnriemen im Winter 2009 erneuert
-Reifen (Michelin) 2009 erneuert
-Gabelfedern (Wirth), Öl und Dichtringe im Winter 2009 erneuert
-Ölwechsel, Kerzen, Ventile eingestellt im Winter 2009

...somit rundum alles gepflegt und wie neu

Die Monster hat einen hochgelegten Auspuff, ein kurzes Heck mit einer
Einmann/Frau-Sitzbank, Kellermann-Blinker und für die Mädchen Heizgriffe  =D


Preis: 3875 Euro


Das Motorrad ist in der Nähe von Sarreguemines zu besichtigen


Bei Interesse bitte persönliche Mail....

5
Technik / France Telecom Festnetzanschluss
« am: 14. Dezember 2009, 22:39:46 »
Salut,

ich habe seit Jahren Internet+Telefon und einen Festnetzanschluss bei ORANGE. Beide Anschlüsse funktionieren einwandfrei. Genutzt wird aber meistens der ADSL-Anschluss zum Telefonieren. Nun stelle ich mir und Euch die Frage, soll und kann ich überhaupt den Festnetzanschluss kündigen? - und wenn Ja, wie? Eigentlich spricht ja nicht viel dafür den Festnetzanschluss zu behalten, ausser dass man bei einem Stromausfall kein Telefon hat! Wobei mittlerweile jeder ein Mobiles Telefon hat - wenn an dem nicht gerade der Akku leer ist  :laugh:

Ich bin gespannt darauf Eure Meinungen zu lesen...

Gruss,

Joel

6
Vorstellungen / salut
« am: 04. April 2007, 02:53:51 »
.....gruss an alle im forum. musste mal was schreiben und bin deshalb hier :-) wohne seit zwölf jahren in frankreich und kann immer noch nedd richdich platt sprooche...

also, weiter fleissig infos austauschen!!!

joel

Seiten: 1