Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - samy

Seiten: 1
1
Steuern / peer steinbrück !!!
« am: 12. September 2007, 09:54:21 »
hallo ihr habt es wahrscheinlich schon mit bekommen....das hr. steinbrück nun alle steuerabkommen überprüfen bzw. neu verhandeln möchte...

momentanb das scheint es ja nur die zu betreffen die in deutschland wohnen und im ausland arbeiten....


wie ernst wird dieses thema nun für uns?

2
Steuern / Steuererklärung in deutschland
« am: 12. September 2007, 09:32:42 »
hallo,
ich wohne jetzt seit dem sommer letzten jahres im elsaß.....
und habe meine steuerklärung 2006 für deutschland gemacht.....warum sollte ich denn geld verschenken!!! Oder?
ich war der auffassung bzw. mein kenntnis stand war ...das wenn man weniger wie ein jahr in deutschland wohnt....
man den anspruch hat seine für diesen zeitraum gezahlten steuer zurück zuverlangen......

so ist es z.B. wenn man seine ausbildung beendet und dann den rest vom jahr vollverdiener ist..bekommt man einen großen anteil seiner lohnsteuer wieder zurück.....da die lohnsteuer nach jahresberechnungen orientiert....

bin ich da richtig informiert das mir da noch einiges an geld zusteht !

denn ich habe im letzten jahr mehr als 37000 € verdient.... und weniger wie 100 tage in deutschland gewohnt....

das finanzamt hat mir jetzt aber nur 550 € überwiesen......

das ist bzw war genauso viel wie sonst auch immer !

ist dies rechtens...bzw kennt sich jemand diesbezüglich aus..


vielen dank im voraus


bitte...ich bräuchte schnellst möglich rückmeldung

3
Technik / Internet..
« am: 20. April 2007, 08:44:17 »
hallo ihr,

ich werde mir demnächst ein notebook zulegen...

hinzu wäre es noch vorteilhaft in bezug aufs internet wenn ich den passende tarif dazu hätte...

wer kann mir da weiterhelfen?


Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen !

am besten eine art flatrate...d.h. das ich so lange wie möglich surfen kann ..ohne draufzuzahlen


Bzw. ist das evtl. auch wie in D mit einem telefonvertrag gekoppelt?
Und gibt es dort auch spezielle tarife um günstig  ins ausland zu telefonieren...d.h nach deutschland?


mfg
samy

4
Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir helfen dies zu verstehen....


meine partnerin hat sich zum 1.4 in frankreich angemeldet ( vorher wohnhaft in D)

War die ganze zeit in einem Arbeitsverhältnis..( in D)

doch nun wurde ihr zum 16.4 gekündigt..


Gestern war sie dann bei der bundesagentur für arbeit  ( wegen Arbeitslosengeld beantragen) und verlangte einen EURES Berater...

dann würde ihr mitgeteilt , sich erstmal mit einem in anführungsstrichen "normalen" berater auseinander zu stetzten...und dieser würde sie dann an einen EURES berater weiterleiten

dieser war mit dieser thematik total überfordert... und leitete sie kurzer hand weiter an die Eures Beraterin.....


dort angekommen schilderte sie ihren fall zum wiederholten male.... diese beraterin war mit diesem fall auch total überfordert .......stöberte in büchern , telefonierte in der weltgeschichte herum.....

heraus kam dabei das....


meiner freundin weder in deutschland arbeitslosengeld zusteht ( weil sie dort nicht mehr wohnt)

noch in frankreich (weil sie dort noch keine  6 monate gewohnt hat, erst dann würde es von der accedic bekommen)


nun steht ihr angebliche kein geld zu...

das ist doch nicht normal.....

wozu zahlt man dann noch in die arbeitslosenkasse ein....

ich habe so einen hals deswegen....


wißt ihr ob dies so rechtens ist oder hat die eures beraterin nur schmu erszählt?!


das ende vom lied ist das, sich meine freundin wieder abmelden wird und nach deutschland zurückzieht...weil sie dann wiederanspruch darauf hat!!


wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt ..nur zu!!!!


mfg
samy

5
hallo ,

da ich noch nicht so lange  bzw nun schon fast ein 3/4 jahr in lauterbourg wohne...fände ich es für angebracht...das man einen stammtisch in unserer nähe organisiert.....


was haltet ihr davon??

bzw wer würde sich hierzu bereiterklären?

6
Vorstellungen / hallo
« am: 05. April 2007, 09:38:39 »
hallo ihr, nun möchte ich auch mal die chance nutzen mich vor zustellen....
... möchte mich aber hierbei ziemlich kurz halten...


....aaaallllllssssssoooo.....

mein name ist  samy                         :)

bin 22 und wohne seit dem frühling letzten jahres im schönen elsaß genau genommen in lauterbourg.....eine echt schöne stadt mit super anbindung!!

beschäftigt bin ich in deutschland ..bei einem namenhaften automobilunternehmen! 12 min von mir entfernt....also von daher stimmt alles.....


so das soll´s vorerst gewesen sein...wenn ihr noch fragen habt...dann....?!!!1

Seiten: 1