Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rheingold

Seiten: 1
1
Wohnen / Grundbuch Baulast/Grunddienstbarkeit
« am: 29. September 2020, 10:24:59 »
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu Grundbuch Eintragungen.
Ich weiß leider nicht wie das in F gehandhabt wird.

Ich habe erst beim Notartermin für den Vorvertrag erfahren dass die Abwasserleitung des Nachbarn über (bald mein) Grundstück läuft.
Im Grundbuch ist diesbezüglich nichts eingetragen.
In D wird soetwas ja ins Baulast Verzeichnis oder eine Grunddienstbarkeit eingetragen. Ich weiß nicht ob und wie das in F. gehandhabt wird.

Vielleicht hatte jemand schonmal mit sowas in der Richtung zu tun!?


Seiten: 1