Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - suesssef

Seiten: 1
1
Hallo,

wie Ihr im Betreff lesen könnt wohne ich seit 31.12 nicht mehr in F.
Jetzt soll ich Taxe d'habitation für 2012 bezahlen?? Ist das korrekt so?
Ich habe im Bitcherland gewohnt. An wen kann ich mich wenden??

Danke für eure Hilfe!!

Gruß
Suesssef

2
Steuern / Probleme beim bezahlen der Steuer
« am: 30. Dezember 2011, 19:04:58 »
Hallo,

Ich bezahle meine Steuern immer per Lastschrift.
Das Spiel sich also wie folgt ab:
Ich bekomme den Steuerbscheid zugesandt,
Unterschreibe, schicke Ihn im mitgelieferten Couvert zurück , und es wird abgebucht.
Nicht diesmal.
Ich bekam ein schreiben das es diesmal nicht funktioniert hat weil??
Warum weiß ich nicht.

Nun meine frage.
Kann mir jmd. sagen ob ich das Geld auch einfach überweisen kann, und wenn ja wohin?
Über diese Info wäre ich echt sehr dankbar da ich mir so einen halben Tag Urlaub sparen könnte und nicht extra nach Bitche zur Tresorie fahren müsste.

Danke im Voraus.
Gruß
Stefan

3
Marktplatz - Biete und Suche / Verkaufe BMW e 60 touring 530d
« am: 18. Dezember 2011, 16:36:26 »
Hallo, da ich bald wieder nach Deutschland ziehen werde trenne ich mich nun von meinem 530d.
Bj 2006, 150 Tkm. 2. Hand, Erstversicherung war BMW, unfallfrei,8 Fach Alu. Sommerreifen245/45/17 neu! Scheckheftgepflegt. AHK, Xeon. Sportsitze etc.
Vb. 14500€

4
Steuern / Karenzzeit
« am: 04. Dezember 2011, 12:12:21 »
Hallo,

Ich hab da mal ne allgemeine Frage.
Ich werde zum 1.1. Wieder nach Deutschland ziehen. Kann mir jmd. sagen innerhalb welcher Frist ich mich offiziell wieder nach Deutschland melden muss. Kann ich mir meine französische Post nach Deutschland schicken lassen?
Auto nach Deutschland ummelden sollte denke ich keine große Herausforderung sein.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Stefan

5
Versicherungen / Rentenbescheid
« am: 25. September 2009, 18:55:18 »

Hallo,

wenn man in D wohnt bekommt man jedes Jahr einen Bescheid vom Arbeitgeber wieviel Sozialversicherungsbeitrag man gezahlt hat. Dieses Dokument braucht man um später seine Rente zu belegen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Seit ich in F wohne hab ich sowas nicht mehr von meinem Arbeitgeber bekommen...
Was brauch ich um später meinen Rentenanspruch nachweisen zu können?

Ich war auch schon 6 Wochen Arbeitslos und habe in dieser Zeit arbeitslosengeld bekommen, was muss ich hiervon aufheben?

Wäre sehr nett wenn mir jmd helfen kann...

Gruß
suesssef

6
Steuern / Wohin mit der Steuererklärung
« am: 17. Mai 2009, 13:44:10 »

Hi Leute,

hab da mal ne relativ simple frage zur Steuererklärung.
Da ich diese zum ersten mal selber mache, weiß ich nicht genau wohin ich diese schicken muss.
Ich nehme an es ist die Adresse die oben rechts auf dem Formular steht.
Bei mir wäre es dann:

SIP Saareguemines
SAID Bitche
71 Rue Clemenceau BP 81149
57215 Saareguemines Cedex

Kann das stimmen?
Danke für die Info.

Gruß
suesssef

7
Steuern / Termin für Lohnsteuer 2009
« am: 01. April 2009, 19:01:37 »
Hi Leute,

da ich letztes Jahr fast hätte Strafe zahlen müssen, wegen zuspät abgegebener Steuererklärung, dachte ich , ist es besser diese jahr nachzufragen.
Der Grund lag letztes Jahr in meinem Umzug, da hat mich der Vordruck zur Steuererklärung nicht erreicht.
Wann wird der dieses Jahr zugestellt?
Ich habe ihn noch nicht bekommen obwohl ich letztes mal auf meine neue Adresse hingewiesen habe.

Danke für die Info.
Gruß
suesssef

8
Marktplatz - Biete und Suche / Verkaufe BMW 320 TD Compact
« am: 07. Januar 2009, 15:38:29 »
Hallo,

verkaufe meinen BMW 320 TD Compact mit französischer Zulassung.
Bj 03, ca.98TKM, Klimaautomatik, 17" Alufelgen, 4 Fast neue Winterreifen, Xenonlicht, Farbe silber Metallik.
Würde das Auto eigentlich gerne weiterfahren, brauche aber aus Hobbytechnischen gründen einen Kombi.
VB ist 10200€. Das Auto ist Scheckheftgepflegt unfallfrei und dem alter entsprechend in einem sehr guten und gepflegtem Zustand.
Bilder sind bei mobile.de zu sehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=96088244&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=11001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Bei Interesse bitte einfach nach mal mailen an: suessi1@gmx.de

Mfg
suesssef

9
Behörden / Telex online
« am: 05. Januar 2009, 15:29:18 »

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage zu Telex.fr.
Ich möchte mein Auto gerne dort inserieren, da ich es verkaufen möchte.
Welche möglichkeiten gibt es. Da ich des Französischen leider nicht mächtig bin steige ich nicht so ganz dahinter.
Kann man auch eine Anzeige vor Ort in Sarreguemines schalten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
suesssef

Seiten: 1