Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - BrianHaitz

Seiten: 1
1
Behörden / Baurecht / Bauamt - Infos auf Deutsch?
« am: 09. Mai 2020, 21:45:52 »
Salut zusammen,

ich möchte ende des jahres einen anbau an mein haus im elsass beginnen und muss mich über das genau baurecht und den behördlichen ablauf informieren. weiss jmd ob es infos zum franz. baurecht auf deutsch gibt? mein franz. reicht für sowas nicht aus.

ich möchte wissen, was zu beachten ist. gibt es den unterschied bauantrag/baumitteilung? wie weit muss man beim bauen vom grundstücksrand abstand halten. wer muss den bau absegnen - architekt, statiker oder ein bauunternehmer - und können das auch deutsche sein? viele viele fragen...  :-\ ^-^ ^-^

danke schonmal für jeden hinweis in die richtung

Seiten: 1