Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Bullie

Seiten: 1
1
Aktuelles aus Frankreich / Doppelte Staatsbürgerschaft?
« am: 19. Mai 2007, 16:53:05 »
Hat sich jemand mit dem o.a. Thema mal beschäftigt oder Erfahrungen damit?
Ich überlege, ob ich die französische Staatsbürgerschaft beantrage...

Danke, Bullie

2
Aktuelles aus Frankreich / Wählen?
« am: 19. Mai 2007, 16:51:09 »
Hallo,

weiss jemand, ob man als Deutscher - auf Dauer in F wohnend - hier wählen darf?
Wenn ja - bei allen Wahlen (oder eingeschränkt?)
Muss man sich dazu irgendwo anmelden?

Danke, Bullie

3
Behörden / Internationaler Führerschein?
« am: 02. Januar 2007, 11:46:39 »
Für eine USA-Reise demnächst brauche ich einen Int. Führerschein.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich den herbekomme?
Habe meinen rosa deutschen Führerschein. lebe aber in F.

Liebe Grüsse,
Bullie

4
Vorstellungen / Hallo
« am: 02. Januar 2007, 11:44:08 »
Hallo,

habe dieses Forum gerade entdeckt:-)

Seit 4 Jahren wohne ich in Bitche. Aufgenommen wurde ich hier überaus freundlich (was ich nicht erwartet hatte).
Mein Französisch ist bescheiden bis kaum vorhanden - habe zwar einen Kurs absolviert, aber nicht kontinuierlich mitgelernt (schäm). Habe immer noch vor, es zu lernen (aber es ist sooo schwer). Hier in der Gegend kommt man mit Deutsch aber problemlos weiter...und immer mehr Franzosen sprechen Englisch, so dass man sich auch in anderen Regionen verständigen kann.

Euch Allen ein wunderschönes Neues Jahr 2oo7,
Bullie

Seiten: 1