Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - mattenmiehler

Seiten: 1
1
Technik / Wie heißt der franz.Dependant zu denic.de
« am: 10. Januar 2009, 18:42:04 »
Hallo,

wie geht man vor wenn man eine franz. Web Adresse , also xxxxx.fr , für sich registrieren möchte oder zunächst mal prüfen will ob schon belegt.

Hat jemand Erfahrungen ? Provider etc.

Grüße Ralf

3
Wohnen / m²Kaufpreise für Ackerland
« am: 15. Juni 2008, 14:55:51 »
Hallo ,
hat einer von euch einen Anhaltswert mit ca. wieviel Euro für einen m² Ackerland / Wiese etc. zu rechnen ist . Ich habe schon von 30-40 Cent/ m² gehört . Kann das jemand bestätigen ? Was könnt ihr berichten ?

Grüße Ralf


4
Hallo Leute,

vielleicht kennt sich ja einer zu folgendem Thema aus ,


ich möchte einen T4 VW Bus , welcher in D eine LKW Zulassung hat, nach Frankreich bringen und hier anmelden.

Frage: Bleibt die LKW Zulassung bei der Französischen Zulassung bestehen???

Was ich vermeiden will ist eine Utilitaire Zulassung, weil mit dieser muß ich  jedes Jahr zur CT.

Vielleicht hat ja einer schon mal eine Erfahrung an der Ecke gemacht.

Bis dann viele Grüße

Ralf

5
Hallo , ich würde die Orga für den nächsten 67er Stammtisch übernehmen. Ich habe mal ein paar Termine zur Abstimmung gestellt.
Falls es euch gar nicht passt oder und ihr auch noch gerne andere Termin hättet , melden !!!

Location: Da wir uns beim letzten Stammtisch über das neue Restaurant LE PLAZZA in Surbourg unterhalten haben , das ja Italienisch angehaucht sein soll, schlage ich dieses mal unverbindlich zum testen vor.


Na den frohes Abstimmen und guten Wirkungsgrad  ;D

Grüße Ralf


6
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / online Automarkt
« am: 10. Januar 2008, 22:56:43 »
Hallo , kennt jemand noch Websites ausser ...autscout24.fr....und... ebay.fr.... wo eingermaßen konfortabel nach gebrauchten Autos gesucht werden kann ?
Grüße Ralf

7
Sonstiges / Wiviel gebremste Anhängelast in Frankreich ?
« am: 08. März 2007, 16:48:21 »
Hallo,

wo kann ich erkennen wieviel gebremste Anhängelast ich an einen PKW anhängen darf ?? Ich meine in der Cart grise steht dazu nichts.

Oder gibt es eine generelle Bestimmung . Vielleicht weiß ja einer was von euch ?

Viele Grüße


Ralf

8
Sonstiges / Hausarzt in Umgebung Wissembourg / Soultz / Haguenau
« am: 06. März 2007, 12:15:45 »
Hallo ,

kann einer von euch einen Hausarzt in der Umgebung empfehlen. Evtl. einer der auch Deutsch spricht . Muß nicht sein , ist aber bei "Explizieren "etwas einfacher.

Vielleicht kann jemand auch einfach mal generell zum Thema Artzbesuch in Frankreich berichten.

Viele Grüße


Ralf

9
Behörden / LKW Führerschein umschreiben
« am: 12. Februar 2007, 12:38:48 »
Hallo ,
hat von euch einer den Deutschen LKW Führerschein ? und diesen auch schon auf den Französischen umtragen lassen ?
Ich habe bereits den EU Führerschein (Scheckkartenformat) mit den Klassen C, CE. Und muß, weil ich ihn erst 2003 gemacht habe, auch alle 5 Jahre zum Artz. Da ich 2008 wieder zur Untersuchung muß würde ich ihn gerne umschreiben lassen.
Wenn ich dass jetzt tue, bekomme ich da wieder das Rosa Teil ? Ich habe gelesen das Kartenformat wird in F erst 2011 eingeführt. Und welche Überraschungen stehen mir noch bevor. Kann ich die Deutsche Karte behalten ?
Vielleicht ist hier jemand der schon Erfahrungen gemacht hat.  Bin gespannt.


Achso dann ist dann auch noch das Thema mit der Digitalen Fahrerkarte , welche die alten Tachoscheiben ersetzt... aber das ist ne andere Geschichte.....n´es pa Nestor...:)


Viele Grüße

Ralf

10
Sonstiges / DVB-T in Frankreich
« am: 13. Januar 2007, 12:58:21 »
hallo

weiß jemand von euch wie es mit DVB -T in Frankreich aussieht. Ich meine jetzt die franz. Variante. Gibt es dazu irgendwo Info im Netz ?



Viele Grüße

Ralf

11
Vorstellungen / Hallo hier noch ein Neuer
« am: 30. Dezember 2006, 19:27:10 »
Hallo ,

wir ,meine Frau und ich wohnen seit 2002 zwischen Soultz und Lobsann im Elternhaus meiner Mutter. Wir sind beide Deutsche und finden dieses Forum super gut Wir lesen auch schon ne Weile mit und haben uns jetzt mal registriert.
Also weiter so ......et bonne anne 2007

Viele Grüße

Ralf + Silke

Seiten: 1