Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cleo

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Einkommensteuerformulare
« am: 23. April 2008, 20:32:19 »
Hallo,

wenn du allerdings Neuling in Frankreich bist, musst du dir die Formulare im ersten Jahr selber besorgen!

Gruß

Cleo


2
Hallo zusammen,

hätt da mal ne Frage zur Lohnsteuererklärung. Es gibt dort die Rubrik Epargne retraite: PERP et produits assimilés. Weiß jemand, ob es möglich ist, dort auch Beiträge für eine private Rentenversicherung die in Deutschland eingezahlt wurden, abzusetzen?

Viele lieben Dank für Eure Hilfe

3
Wohnen / Stress mit Vermieter
« am: 29. November 2006, 17:07:52 »
Hallo miteinander,

vielleicht kann mir ja jmd. weiterhelfen. Wohne seit knapp 4 Jahren in meiner Wohnung. Der Vermieter ist Deutscher und wir haben damals bedauerlicherweise keinen Mietvertrag geschlossen. Nun zoffen wir uns wegen Reparaturen in meiner Wohnung, Heizung funktioniert u.a. in 2 Räumen nicht :( Hat jmd. ne Ahnung wie's da rechtlich ausschaut und was ich machen kann?

Lieben Dank

Cleo

4
Vorstellungen / Salut
« am: 29. November 2006, 17:03:43 »
Hab zufällig das Forum entdeckt und find's klasse! So kann man Infos geben und einholen ohne sich ständig mit Behörden plagen zu müssen!

Wohne jetzt seit 7 1/2 Jahren in Frankreich, Grenzgebiet nahe Breisach.

Liebe Grüße

Cleo

Seiten: 1