Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bademeister

Seiten: 1 2 3 »
1
Steuern / Re: Steuern öffentlicher Dienst
« am: 10. November 2007, 06:06:04 »
Hallo Dieter,

das Formular 5011 gibt es bei (fast) jedem Finanzamt in der Grenzgänger-Region - da spielt es auch keine Rolle, wo dein zuständiges Finanzamt ist.


2
Wohnen / Re: wohnungssuche (lauterbourg, scheibenhard etc.)
« am: 31. Oktober 2007, 09:48:26 »
Hi Lana,

die Wohnung kostet derzeit 480 Euro kalt. Nebenkosten liegen bei ca. 50 Euro (Wasser, Müll,Steuer etc.). Die Wohnung hat eine Fussbodenheizung in der Küche und im Wohnzimmer. In den anderen Räumen sind Radiatoren.

Die große Garage habe ich erwähnt ..???

Melde dich doch unter Bademeister@gmail.com, wenn Du bzw. dein/e Bekannte/r sich die Wohnung anschauen möchte.

Ach, heute werden wir den neuen Mietvertrag ab Januar 08 unterzeichnen - es wird nun also wirklich frei werden.

Liebe Grüße

Marcus

3
Es gibt nun zwei ernsthafte "Bewerbungen" auf unsere Wohnung - daher hat sich die Sache erledigt !

Wir drücken den beiden aus dem Forum fest die Daumen, dass sie den Zuschlag erhalten werden !!!!

4
Wohnen / Re: wohnungssuche (lauterbourg, scheibenhard etc.)
« am: 27. Oktober 2007, 06:54:28 »
hallo an alle!
suche dringend ein appartement / studio f1 oder f2 im plz bereich 67630 für eine person.
vielleicht finde ich hier ja jemanden der mir helfen kann.  :-D
schwarzes brett, dna und bonjour sowie diverse makler hab ich bereits durch, aussichtslos.  =(
meinen job soll ich am 01.12.2007 antreten.

im voraus merci
lana

Hallo Lana,

darf es etwas größer sein ?  F3 ???????????

Ich spiele mit dem Gedanken, wieder nach Deutschland zu ziehen..... unsere Wohnung könnte somit kurzfristig (ab Januar) frei werden ....




5
Steuern / Re: Arbeiten in Karlsruhe wohnen im Elsaß (Lauterburg)
« am: 27. Oktober 2007, 06:52:10 »
Hallo Marco,

suchst Du zufällig eine Wohnung in der Region Lauterbourg oder bist Du schon fündig geworden ?

Liebe Grüße

Marcus

6
Technik / Re: DSL in Niederroedern
« am: 26. September 2007, 18:13:20 »
Hi Björn,

fallls Du noch Fragen hast... ich kann dir gerne weiterhelfen. Wohne in neewiller bei Lauterbourg !

Liebe Grüße

Marcus


PS : Kannst Dich unter Bademeister@gmail.com melden

7
Technik / Re: AVM - Produkte mit Annex A
« am: 23. September 2007, 00:42:50 »
Ich habe meine Fritzbox für teueres Geld und umständlich bei secomp gekauft.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die Fritzbox wohl auch über ebay.at (wichtig AT) gebraucht hätte kaufen können... die haben ja auch Connex A.

Oder liege ich mit meiner Idee falsch ?

8
Technik / Re: Internet ohne France Telecom...
« am: 23. September 2007, 00:40:33 »
Also.. Neuf bietet "Internet + Téléphone en présélection" für 19,90 Euro an....

Kann ich dieses Angebot ohne France Telecom Anschluss nutzen, meine FritzBox (Connex A) in die Telefonbuchse reinstecken und über Sipgate telefonieren ???

9
Technik / Internet ohne France Telecom...
« am: 22. September 2007, 23:50:41 »
Hallo,

nach 8 Jahren Elsass, haben wir uns entschlossen, wieder nach Deutschland zu ziehen....  O0  !

Mein Nachbar hat bisher bei mir kostenlos mitgesurft per WLAN und bei meiner Fritzbox einen Sipgate-Anschluss mitgenutzt.
Da wir nun umziehen, muss er sich nun selbst seinen Internet-Zugang besorgen. Nun meine Frage :

Da wir in einer Zone Degroupe wohnen, stellt sich die Frage, ob er bei Neuf einfach einen DSl-Zugang kaufen können und auf France Telecom völlig verzichten können ? Wer kennt sich da aus ?

10
Steuern / Pforzheim noch in Grenzzone ???
« am: 27. August 2007, 13:16:32 »
Hallo,

hat jemand die Info, ob Pforzheim noch zur Grenzzone zählt oder ob ich da schon ausserhalb bin ?

Kennt jemand eine Auflistung der Gemeinden, die zur Grenzzone zählen ?

Herzliche Grüße

Bademeister

11
Technik / SIp-Adapter an Livebox
« am: 22. Juni 2007, 08:58:21 »
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich immer noch mit dem Thema Sipgate und Livebox. Das ich eine Fritzbox hinter der Livebox anschliessen kann, ist mir bekannt.... aber die Fritzbox neben der Livebox ist einfach zu groß....

Daher meine Frage, ob ich einen SIP-Adapter problemlos an die Livebox klemmen kann, da das Teil deutlich kleiner ist :

Gedacht habe ich da an ... : http://www.sipgate.de/voipshop/grandstream/handytone-486

Hat da jemand Erfahrung gemacht oder kennt sich damit aus ?

DANKE

Marcus - der Bademeister

12
Anmerkungen zum Forum / Werbung fürs Forum
« am: 15. Juni 2007, 17:14:47 »
Hallo Marco,

ich finde deine Idee mit den Plakaten gar nicht so schlecht. Mach doch eine Druckvorlage in Postkartenformat - die sich jeder ausdrucken kann. In der Region Lauterbourg gibt es diverse Ecken, wo deutsche Grenzgänger vorbeischauen... bei Schnellimbiss Monti in Neutlauterbourg, beim Kiosk Fetsch in Lauterbourg, beim Champion in Lauterbourg, beim Super-U in Seltz  usw. Ich würde die Dinger für dich aushängen... kein Problem.

Herzliche Grüße aus dem Elsass

Marcus

13
Technik / komischer breiter Stecker für ADSL
« am: 15. Juni 2007, 17:09:55 »
Hallo,

das ist der normale französische Telefonstecker ...

Verbinde doch nun einfach dein deutsches TAE-Kabel mit dem Modem - sollte funktionieren.

14
Technik / france telecom sans abonnement téléphonique
« am: 12. Juni 2007, 10:09:24 »
Ich verstehe das Angebot nicht wirklich. Im Augenblick bezahle ich 25 Euro an Orange und 15 Euro an France Telecom im Monat.... also insgesamt 40 Euro. Wo spare ich nun mit dem 39 Euro Angebot !

15
Wohnen / Billig telefonieren
« am: 12. Juni 2007, 09:09:23 »
Hallo zusammen,

Never change a running system  .... wenn man mit der Sprache nicht so vertraut ist.

Hier konkrete Fragen :

Meine Telefonnummer lautet 03889489 neun acht (keine Sorge - der Stecker ist draussen - da kann mich keiner unter der Nummer erreichen)

Kann ich da zu Free wechseln und auf France Telecom verzichten (wie gesagt, die nutze ich eh nicht) ?

Wie erfolgt die Kündigung zu wanadoo/orange und France Telecom ? Muss ich das machen ?

Wie sind die Kündigungsfristen von den beiden ?

Herzliche Grüße

Bademeister

Seiten: 1 2 3 »