Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - toennchen33

Seiten: 1
1
Arbeiten / Re: Arbeitslos melden
« am: 15. Februar 2010, 22:43:06 »
wie sieht das aus weiss jemand wie das läuft wenn man Krankgemeldet war und sich wieder
Arbeitslos melden will.
Meine Frau war krank und hat sich jetzt wieder Arbeitslos gemeldet aber bis jetzt ist noch nichts aktualisiert.
gemeldet hat sie es am 1.2.10


Danke

2
Arbeiten / Re: Arbeitslos melden
« am: 08. Februar 2010, 10:50:02 »
Also das hier habe ich gestern schon gemacht!
Daher solltest Du parallel schonmal, über das Internet, Deine Arbeitslosigkeit bei der Pole Emploi melden. Hierfür brauchst Du Deine Adressdaten und zusätzlich eine französische Telefonnummer, eine französische Handynummer und Deine französische SV-Nummer.  Falls die SV-Nummer fehlt, trag irgendwas ein, bei der Überprüfung wird man feststellen, dass die Nummer falsch ist und Du noch keine Nummer hast.
War eine Seite mit den Persönlichen Daten  auszufüllen und weiter nichts.
Muss ich jetzt warten bis ich dieses Bestätigungs Mail bekomme?
Die restlichen Unterlagen sind in Bearbeitung.

wie es jetzt weitergeht bin ich mal gespannt

3
Arbeiten / Re: Arbeitslos melden
« am: 07. Februar 2010, 21:52:44 »
Da heisst also ich muss auf post warten von der assedic bis die mir einen Termin schicken?
Ich habe noch keine Karte bzw nummer von der CPAM da ich die ganze Zeit noch nicht in Frankreich beim Arzt war.
War die ganzen Jahre immer bei Deutschen Ärzten  ( AOK Versichert).
Was ist mit dem Antrag ich habe nur ein Formular ausgefüllt mit meiner Adresse und weiter ist nichts passiert.
Ich dachte es gibt noch andere Formulare aber es war nur eins!

Hast du da einen Tipp für mich?

Gruss

4
Arbeiten / Re: Arbeitslos melden
« am: 07. Februar 2010, 17:29:03 »
Danke für deine Antwort.
Habe jetzt die Formulare ausgefüllt.
Weisst du zufällig wie es jetzt weiter geht?
Muss ich jetzt anrufen unter der nummer 3949 oder warten?
Es geht mir eigentlich nur um die Krankenversicherung die ich aktuell ja nicht habe.
Was muss ich jetzt machen wegen der Krankenkasse!

Danke im voraus

5
Arbeiten / Arbeitslos melden
« am: 07. Februar 2010, 13:16:05 »
Hallo habe mal eine Frage
Ich bin seit dem 1.2.2010 Arbeitslos.
Ich muss mich jetzt Arbeitslos melden und suche jetzt
die formulare um mich über das Internet Arbeitslos zu Melden.
Denn ohne diese gibt es keine Krankenversicherung in F.
Wäre echt nett wenn mir jemand einen Link anbieten kann
wo ich das Machen kann.

Danke


6
Gesundheitswesen / Re: Krank und Arbeitslos
« am: 29. November 2009, 19:07:53 »
das ist nun mal so das ich es gemeldet habe!!!!
Aber wer weiss jetzt wie die bezahlung der Krankenkasse ist

7
Gesundheitswesen / Krank und Arbeitslos
« am: 29. November 2009, 14:48:45 »
Hallo hätte mal eine Frage zum Thema Krankmeldung.
Ich bekomme zur Zeit Arbeitslosengeld von der Pole emploi und bin
seit Dienstag Krankgeschrieben. Jetzt weiss ich nicht wie die Bezahlung
in Frankreich ist.Ich bekomme glaube ich bis zum Tag der Krankmeldung
vom Arbeitsamt geld und dann von der Krankenkasse. Weiss jemand wie viel Prozent die
Krankenkasse bezahlt und vor allem wie lange dauert es bis die Bezahlung erfolgt.
Die Ärtzlichen bescheinigungen habe ich schon abgegeben!

Danke


 :winkerwinker: :winkerwinker: :winkerwinker: :winkerwinker: :winkerwinker:

8
Behörden / Re: Arbeitsamt/Hilfe
« am: 01. Februar 2009, 10:36:54 »
Hallo habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Ich wohne auch in Seltz und bin demnächst Arbeitslos.
Deshalb würde ich gerne Wissen wie die Vorgehensweise ist.
Was brauche ich alles an Papieren und welches Arbeitsamt in F
ist zuständig bzw.wo ist das Arbeitsamt.

Danke Gaby

9
Steuern / Re: sozialabgaben von Abfindung
« am: 28. Oktober 2008, 12:12:05 »
Hallo habe schon im Form gestöbert aber leiber noch nichts gefunden!
Mein Arbeitgeber ist in Deutschland!
Noch eine Frage
Wie hoch ist der Pflichtbeitrag einer Krankenversicherung in Frankreich?

Gruß Toennchen

10
Steuern / sozialabgaben von Abfindung
« am: 25. Oktober 2008, 11:45:06 »
Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage!
Kann mir jemand sagen ob ich von meiner Abfindung Sozialabgaben in D und F machen muss?
War auf dem Finanzamt in Deutschland das mir aber nicht weiterhelfen konnten wurde zur Krankenkasse
weitergeschickt die mir aber auch nicht weiterhelfen konnten.
Meine zweite frage wenn ich jetzt Arbeitslos gemeldet bin und in F Wohne wie bin ich dann in Frankreich krankenversichert?
In Deutschland müsste ich mich solange ich kein Arbeitslosengeld bzw solange ich nicht Arbeite den Krankenkassenbeitrag selbst bezahlen.

Also wäre nett wenn ich hierzu ein paar Antworten bekommen würde:-)


Gruß Toennchen

11
Steuern / Abgabe bei Abfindungen
« am: 23. Oktober 2008, 22:41:37 »
Hallo zusammen,ich hätte mal eine Frage? Ich wohne in Frankreich und Arbeite in Deutschland.
Ich werde demnächst von meinem noch Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag machen und eine Abfindung bekommen. Ich weiss das ich ein Schreiben benötige das ich von der Arbeitslosigkeit betroffen wäre und deshalb die Abfindung bekomme. Aber was ich jetzt noch wissen möchte muß ich für die Abfindung in Deutschland Sozialabgaben entrichten oder nicht? Wäre echt nett wenn ich hier ein paar Ratschläge bekommen könnte!

Danke im Voraus


Toennchen33

Seiten: 1