Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - grenzi08

Seiten: 1
1
Steuern / Grenzgänger ausserhalb der Grenzzone
« am: 15. Oktober 2008, 22:38:19 »
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe nach langem Suchen (und leider nichts genaues auf meine Fragen gefunden) auch schon gleich eine Frage. Mein Freund u. ich haben uns überlegt ins Elsass "auszuwandern". Er liegt innerhalb der Grenzzone, aber ich liege leider darüber. Wie würde denn meine besteuerung aussehen? Hätten wir denn da überhaupt noch Vorteile? Wir würden uns gerne dort ein Häuschen kaufen... Ich habe leider, wie schon erwähnt, nichts genaues darüber gefunden. Kann mir jemand bitte gggaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz viele Infos geben. Danke schonmal für aallleeesss!!
LG grenzi08

Seiten: 1