Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ludovic Cruchot

Seiten: 1
1
Hallo eliott, ich nehme an, das Eichhörnchen hast Du auch nicht selbst fotografiert  ;)

Aber zurück zum Thema, ich habe noch den deutschen FS, der wie gesagt, alle 5 Jahre abläuft (CE). Den möchte ich auch behalten und in Deutschland verlängern lassen. Die Untersuchung habe ich schon in D machen lassen, da der Arbeitgeber (auch in D) das organisiert hat.

Mich interessiert immer noch das Thema, dass ich mich evtl. kurz in D an- und wieder abmelden müsste. Hat das vielleicht schon mal jemand wegen eines anderen Themas gemacht?

Grüße,

Cruchot

2
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der gleichen Frage, allerdings nicht wegen dem "50er-Limit", sondern weil der "LKW-Lappen" halt alle 5 Jahre abläuft.

Hat jemand mit dem kurzfristig in D anmelden bereits Erfahrung gemacht (evtl. reicht ja ein Tag?!) ? Kann da am Ende das Finanzamt noch reingrätschen und Schwierigkeiten machen?

Ich möchte halt auf jeden Fall den deutschen FS behalten.

Danke und Güße,

Cruchot

3
Freunde,

ich habe eine Frage, die hier gut reinpasst:

Kann ich mit einem Deutschen Analogtelefon direkt mit einem RJ11 Stecker in die entsprechende Buchse ("Tel") der Neufbox? Also physikalisch geht's natürlich, da ich aber kein Freizeichen erhalte, bin ich mir nicht sicher ob das alles so richtig ist.

Gut's Nächtle!

Cruchot

4
Technik / DSL-Anschluss bei neuf ohne Ligne fixe?
« am: 26. April 2009, 17:53:23 »
Hallo zusammen,

ich habe bei neuf ein DSL-Abo abgeschlossen, welches auch 2 Tage lang prima funktioniert hat. Dann bekam ich ein Schreiben, die Linie wurde abgemeldet, da ich umgezogen sei... Ich nehme mal an, dass der Vormieter seinen Anschluss umgemeldet hat (falls das in F genauso funktioniert, wie in D dann hat er evtl seine Nummer mitgenommen). Seither ist mein Anschluss tot. Ein Bekannter hat mir gesagt, ich müsse einen Anschluss bei der France Telecom eröffnen. Neuf offeriert doch, dass ich keinen separaten Anschluss bei der FT brauche, warum stellen die mir dann die Leitung ab?

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Gruß,

Cruchot


5
Behörden / Re: Telex online
« am: 20. Januar 2009, 19:59:35 »
Hi suesssef,

ich kann nur sagen: VORSICHT! Engländer, die sofort dein Auto kaufen und auch "auf keinen Fall nachverhandeln" sind eine gängige Masche. Lass Dich auf nichts ein, wenn Dir die Sache in irgend einer Weise suspekt erscheint. Lass Dich auf nichts außer Barzahlung bei Übergabe ein und gehe auf jeden Fall mit dem Käufer zur Bank, um das Geld einzuzahlen.

Grüße,

Inspektor Cruchot

6
Behörden / Re: Öffnungszeiten Hotel d'Impots
« am: 18. Januar 2009, 19:25:04 »
Super, danke für die Antworten, dann probier ich es auch auf dem Postweg!

Grüße,

der Gendarm von St. Tropez

7
Behörden / Re: Öffnungszeiten Hotel d'Impots
« am: 17. Januar 2009, 22:25:12 »
Geeenau, das ist die Grenzgängerbescheinigung. Wenn ich alle Felder ausfülle, dann sollte es auch keine Fragen geben. Ich sehe einfach keinen Sinn drin, für den Stempel einen Tag Urlaub zu nehmen...

Grüße,

Cruchot

8
Behörden / Re: Öffnungszeiten Hotel d'Impots
« am: 15. Januar 2009, 21:32:40 »
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand das 5011er Formular per Post an das Centre des Impôts geschickt oder muss man unter allen Umständen persönlich hin ???

Grüße,

Cruchot

9
Danke Bastian,

ich habe gerade am Dienstag meinen neuen Mietvertrag unterschrieben!


Grüße,

Cruchot

10
Guten Abend zusammen,

vergessen ist der Ärger mit Maklern und Konsorten: ich wohne im Herzen von Wissembourg! Über jemanden der einen kennt, der wiederum einen kennt habe ich kurzfristig was gefunden. Bleibt mir nur für die freundlichen Tipps im Forum zu Danken und Bonjour Grande Nation zu sagen :winkewinke:

Viele Grüße,

Cruchot

PS: @Moni: Der Makler ist eher auf Verkäufe als auf Vermietungen ausgerichtet. Trotzdem Danke!

11
Hallo Markus,

das die Region sehr begehrt ist, habe ich leider auch schon gemerkt. Ich war bereits bei 2 Maklern, aber deren Bereitschaft war gleich Null. Von sich aus haben die sich nie mehr gemeldet; als ich bei einem nochmals vorbei ging hat er sich tausend mal entschuldigt und einen neuen Besichtigungstermin zugesagt. Kurz vor dem Termin hat er durch seine Sekretärin absagen lassen uns sich nie mehr gemeldet. Da bin ich wohl an 2 seltsame Typen geraten... ???

Ich studiere bereits Zeitungen und online-Angebote; offenbar ist es im Winter besonders schwierig, denn die Zahl der Anzeigen geht kontinuierlich zurück. Nun ja, bis zum Frühjahr lasse ich mir noch Zeit.

Grüße,

Cruchot

12
Ich suche einer 2-3 Zimmer Wohnung (ab 70m²) mit Balkon oder einem kleine Häuschen zur Miete in Lauterbourg, Wissembourg, oder irgendwo dazwischen.

Wichtig wäre mir mindestens eine Garage, besser noch zwei oder ein trockener Schuppen.

Vielen Grüße,

Thorsten

13
Genau der bin ich! Wenn das mit der Wohnung in F endlich klappt, kaufe ich mir einen Citroen Mehari und fahre damit Streife :-) Wenn jemand noch zwei Nonnen mit einem 2cv kennt, ist das Team fast wieder komplett, haha. :police:

14
Hmmm, nette Anzeige, nur das Haus sieht etwas verwohnt aus; am Besten würde man es wohl abreißen und gleich in den Bunker ziehen :lolol:

15
Bonjour Mesdames et Messieurs,

gibt es jemand im Forum, der beim Daimler in Wörth arbeitet, bzw. sich mit Werksangeörigen-Leasing auskennt?

Konkret würde mich interessieren, ob ich als potentieller Wahlfranzose den Wagen in F zulassen kann, oder ob es eine Möglicheit gibt, den Wagen in D zuzulassen (ohne Wohnsitz könnte das schwierig werden, gelle?). Ich fange in Kürze beim Daimler an und überlege derzeit noch, ob ich nach D oder F ziehen soll.

Vielen Dank im Voraus,

Ludovic Cruchot

Seiten: 1