Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Knaxburg

Seiten: 1
1
Steuern / DBA Deutscher in Frankfreich wohnhaft und in D angestellt
« am: 09. September 2008, 19:37:54 »
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich überlege in F meinen Wohnsitz zu verlagern.
Wie ist folgende Situation:
Deutscher wohnt in Frankreich (3km weg von der Grenze) und ist in D angestellt (10 km weg von der Grenze) - aber Wohnsitz und Beschäftstigungsort sind 40 km auseinander!
Wo fällt für mich dann welche Steuer an?
Was muß ich dabei über die 45-Tage-Regel wissen, wenn ich von meinem deutschen AG in Luxembourg tätig bin?
Danke jetzt schon dem Allwissenden, der mir helfen kann.

Seiten: 1