Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - leonie

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Nebenjob - wie versteuern?
« am: 05. August 2008, 20:21:08 »
Hallo Zaren,
wie ist das bei dir mußt du die 400 Euro in Frankreich versteuern? Wenn du in Deutschland wohnen würdest bekämst du ja 400 Euro bar auf die Hand, und in Frankreich? Ichmöchte nämlich jetzt einen 400 Euro Job annehmen und wohne in Frankreich und die Arbeit wäre in Deutschland, nun haben wir mal ausgerechnet das es eine Menge mehr an Steuern wären die wir( mein Mann und ich) dann mehr bezahlen würden. Das rechnet sich fast nicht...
Grüße

Heidi

2
Steuern / Re: 400 Euro Job
« am: 05. August 2008, 20:15:24 »
Hallo,
was bedeutet Frais Reels. Noch nie davon gehört.Wenn ich aber verheiratet bin muß ich doch zusammen versteuert werden, dann funktioniert das bei mir ja nicht. Ich finde es ja schon blöd das man in Frankreich die 400 Euro versteuern muß, anscheinend ist in Frankreich doch nicht alles besser...
Grüße

Heidi

3
Steuern / 400 Euro Job
« am: 04. August 2008, 18:15:47 »
Hallo,
ich wohne in Frankreich und möchte nun einen 400 Euro Job in Deutschland annehmen. Wenn ich in Deutschland wohnen würde müßte ich diesen ja nicht versteuern, wie verhält sich das in Frankreich? Ich habe heute morgen mit einem Steuerberater telefoniert der meinte ich müßte meine 400 Euro zu dem Gehalt meines Manners dazurechnen bei der Steuererklärung. wenn ich dies mache bezahle ich umgerechnet 100 Euro pro Monat mehr Lohnsteuer, kann das sein?
Es wäre schön wenn mir jemand der damit Erfahrung hat weiterhelfen könnte...
Leonie

Seiten: 1