Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Faluna

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Kann das wirklich wahr sein?
« am: 31. Juli 2008, 16:22:34 »
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich freue mich jetzt schon euch bei einem Treffen kennenzulernen.

Liebe grüße und einen mit schönen Momenten gefüllten Tag.
Faluna

2
Wohnen / Kann das wirklich wahr sein?
« am: 29. Juli 2008, 17:42:24 »
Hallo an Alle,

wir waren diese Woche ein Haus in der Nähe von Lauterbourg anschauen. Das Objekt hat zwar nicht gepasst, aber das Ehepaar hat uns hilfreiche Informationen gegeben, die ich fast nicht glauben kann. Die Familie (2 Erw. 3 Kinder) zahlen z.B. für Gas pro Monat 57,-- Euro und für Strom ca. daselbe, Wasserkosten pro Jahr etwa 220,-- Euro.
Ich war sehr erstaunt. Deshalb meine Frage an euch, kann das wirklich wahr sein? Und meine 2.Frage könnt ihr mir sagen wo man die allg. gültigen Grundstückpreise einsehen kann? Bei uns kann man z.B. die allg. Bodenrichtwerte auf der Internetsite von unserer Stadt erfahren. Gibt es so etwas in Frankreich auch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und hierbei möchte ich ein ganz dickes Lob für diese Site aussprechen. Ich habe schon viele wichtige Informationen bekommen, als ich verschiedene Beiträge gelesen habe.
Nochmals vielen Dank  Liebe Grüße Faluna

3
Steuern / Re: Hauskauf Frankreich To-DoListe?
« am: 18. Juli 2008, 10:01:54 »
Hallo Moni,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen, auch die Empfehlung der Scholl-Immobilien. Ich kann Dir da nur recht geben. Wir sind schon seit einiger Zeit bei ihnen angemeldet und ich kann bisher nur positives berichten. Wir sind auch auf der Suche nach dem geeigneten Heim für unsere Familie im Raum Wissembourg/Lauterbourg. Bin echt gespannt.

Liebe Grüße
Faluna

4
Vorstellungen / Endlich fündig geworden
« am: 17. Juli 2008, 15:15:35 »
Hallo,

ich bin echt froh diese Site endlich gefunden zu haben. Ich wollte schon aufgeben.
Mein Mann und ich haben beschlossen mit unseren Kindern nach Frankreich umzuziehen. Ich will ein Geschäft eröffnen,mein Mann arbeitet weiterhin in Karlsruhe. Ich stehe am Anfang und bin über jede Hilfe dankbar. Wir suchen im Raum Wissembourg-Lauterbourg unser neues Heim.
Vielleicht gibt es im Forum jemand, der in der Gegend wohnt und Lust und Zeit hat mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag und freue mich auf Post.
Liebe Grüße

Seiten: 1