Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - familygross

Seiten: 1
1
Steuern / Lkwfahrer, wo zahlen wir unsere steuern ?
« am: 15. Juli 2009, 21:31:53 »
Hallo alle zusammen,


Ich habe mal eine Frage zur besteuerung,

Meine Frau und ich leben in F (Grenzgebiet), unsere Spedition hat ihren Sitz bei Stuttgart, bei der wir in den Letzten Jahren nie waren. Haben eine Linien tour die immer gleich ist. Und die Lkw´s stehen bei uns.

NL - CH via F
 
Wir teilen und die Tour, d.h
ich fahre früh´s los komme nachmittags heim, meine Frau übernimmt dann den LKW (wegen der Lenkzeit) und fährt die tour fertig.

Jetzt meine Frage..: Bis jetzt haben wir unsere Steuern immer brav in D abgeführt. War das einfachste da es eben direkt über den Arbeitgeber abgeht, und die nette Frau im Finanzamt nicht wirklich ahnung hatte :rolleyes: und uns nur anbieten konnte uns beide auf "Steuerklasse 1 " zu setzen. :-X Da sind wir bei 3 und 5 geblieben. Durch eine Lohnerhöhung stellt sich jetzt aber 4 - 4 als günstiger dar. Oder eben in F.

Gibts da ne möglichkei ? obwohl die Firma nicht im Grenzgebiet ist?


Vielen dank für euere hilfe !



2
Vorstellungen / Hallo zusammen
« am: 15. September 2008, 12:51:42 »




Hallo zusammen,

ich bin die Claudia 32 jAHRE Jung komme aus der nähe von Karlsruhe bin verheiratet und wir haben beschlossen nach Frankreich zu ziehen !! ich bin total froh dieses tolle Forum gefunden zu haben !!! echt Super infos hier man kann gar net genug nachlesen !!! jetzt sind wir auf der Suche nach nem Schönen kleinen Häuschen und bereiten uns schon mal vor was man halt so alles machen muß und wohin !!

Schöne Grüße

Claudia :D

Seiten: 1