Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Christin

Seiten: 1
1
Hallo Mathis,

vielen Dank für deine Infos!

Oh nein :( Ich hatte es befürchtet.

Sollte mein Arbeitgeber also eine Niederlassung im Grenzgebiet gründen und ich dann dort meinen Arbeitsplatz haben, würde es gehen!
hmmmm....

Ob ich ihn dazu überredet bekomme ist die Frage! :)

Meinst Du wenn ich von meinem Arbeitgeber ein Schreiben hätte, von wegen die Mitarbeiterin arbeitet im Aussendienst im Raum KA z.B., das würde
evtl. gehen?

Wahrscheinlich auch nicht!

Nun denn....trotzdem vielen vielen Dank!

Liebe Grüße
Christin

2
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe!

Wir würden gerne ins Elsaß ziehen. Ich arbeite allerdings in Pforzheim, was ausserhalb des Grenzgebietes liegt.
Wohnen tuen wir aktuell in Rastatt.
Weiß jemand wie wir es hinkriegen können, dass ich trotzdem nach dem Grenzgängerabkommen besteuert werden würde?

Liebe Grüße
Christin


Seiten: 1