Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Doro3008

Seiten: 1
1
Hallo,

ich bräuchte hier mal Hilfe. Mein älterer Sohn ( 16 ) lebt bei mir in Frankreich und ging bis dato in die Schule nach D. Ab Sommer 2020 beginnt seine Ausbildung in D. Jetzt wird vom Arbeitgeber eine Erstuntersuchung nach Jugendarbeitsschutzgesetz benötigt. Einen Termin dafür hat er bereits bei unserem Hausarzt in D. Allerdings benötigt dieser einen Berechtigungsschein vom Bürgeramt. Wir haben das Bürgeramt von unserem letzten Wohnsitz in Blieskastel informiert aber die wissen uns nicht unbedingt zu helfen, da er in Frankreich lebt. Was mach ich nu? Kann die Mairie vor Ort mir einen solchen Schein ausstellen? oder muss ich mich woanders hinwenden?

Danke für Eure Hilfe

Seiten: 1