Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ulima

Seiten: 1
1
Hallo zusammen,
Nach vielen Jahren ziehen wir zurück nach Deutschland. Kann mir jemand sagen wie ich das KFZ in Frankreich abmelde? Mit Formular Cerfa 13756*02 Declaration de retrait  de la cirulation d´un vehicule?
Muss ich dann die carte grise mit an die prefecture schicken? Die Deutschen möchten nämlich die carte grise behalten.

2
Steuern / Lebensversicherung eintragen 8TT und Liste
« am: 01. Juni 2018, 14:03:28 »
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, was ich genau in der Liste für die Lebensversicherungen eintragen muss?
Und wie mache ich, nachdem ich 2 Lebensversicherungen eingegeben habe, die Liste sichtbar?
Bin für jeden Tip dankbar.
Lg

3
Rund um's Kind / Re: Kinderprämie CAF/Elterngeld/Kindergeld
« am: 01. Juni 2018, 06:15:55 »
Du meinst sicher die Geburtsprämie von 923€ sowas, ja ich glaube da liegt ungefähr die Grenze, aber ich glaube bei Google findest du die genaue. Wenn ihr drüber liegt kannst du nix machen, genau.

Auch bezüglich der Steuer kenne ich keine Regelung, damit du während der Elternzeit weniger zahlst wegen vorher gutem Einkommen. War bei uns auch so allerdings hab ich mich danach nicht explizit informiert aber Infobest hat dazu auch nix gesagt. Zu speziellen Grenzgängerfragen können die super weiterhelfen, allerding in Lauterbourg zuletzt nicht mehr, aber telefonisch helfen auch andere Infobests.

Und das mit der Steuerklasse wurde ja schon beantwortet :-)

4
Steuern / Feld 8TT Lebensversicherung Steuererklärung
« am: 31. Mai 2018, 11:52:54 »
Hallo Grenzgänger, ich bräuchte Hilfe beim Ausfüllen der Liste für Lebensversicherung im Feld 8TT. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Was muss ich in folgenden Zeilen eintragen?

Désignation du contrat, référence et nature des risques garantis


Moment à partir duquel le risque est garanti et durée de cette garantie


Dates d'effet des avenants et des opérations de dénouement total ou partiel, survenus au cours de l'année civile

Seiten: 1