Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BiGlockL

Seiten: 1
1
Hallo liebe Community,
ich hoffe ich finde hier Hilfe / wertvolle Erfahrungen, die mir weiterhelfen.... Zur Sachlage:
Mein Sohn lebt mit seiner Mutter im Elsass. Er ist alle 2 Wochen übers Wochenende bei mir. Sein deutsch ist weit aus schlechter, als sein Französisch. Der Wortschatz ist recht gering, er kann weder vernünftig etwas erzählen oder beschreiben. Französisch wiederum kann ich nicht.
Leider habe ich keine Ahnung, was in den 2 Wochen in Frankreich so los ist (Schulische Leistungen, wo ist er tagsüber noch untergebracht, lernt er schwimmen, Freundeskreis, körperliche und geistige Entwicklungen, ab wann war er nachts trocken, war er krank, war er im Urlaub .... einfach alles!). Die Mutter möchte hierüber keine Auskünfte erteilen.
Ist es nicht in Frankreich aber so, dass viel Wert gelegt wird auf die Zusammenarbeit der Eltern und auch die Rechte der Väter? Der Umgang klappt auch nicht immer (meistens sogar nicht mal eine Abmeldung).
Was kann ich hier tun? Ich lebe in Deutschland und kenne mich nicht sonderlich gut aus ...
Danke im voraus!

Seiten: 1