Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mone

Seiten: 1 2 3 4 5 »
1
Rund um's Kind / Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« am: 02. September 2011, 22:24:51 »
das Thema ist zwar schon etwas älter aber trotzdem:
ich möchte und kann mich hier nicht zur gesamten Impfdiskussion äußern, nur ein paar Bemerkungen.
- Nicht gegen Tetanus zu impfen ist Harakiri! Die Erreger sind überall im Erdboden vorhanden und ein gutes Immunsystem ist keinerlei Garantie!
- Ich habe leider live und in Farbe jemanden daran sterben sehen. Dies verfolgt mich heute noch in meinen Träumen, obwohl ich berufsbedingt schon oft Menschen habe sterben sehen. Einem Tetanuskranken darf man nicht einmal mehr die Hand streicheln, denn dies, also jeder Reiz, löst bereits den nächsten minutenlangen Krampf aus, der ein Atmen unmöglich macht! Es ist endlos grausam!
Dies ist kein Schauermärchen irgendeiner Pharmafirma, sondern das habe ich genauso erlebt!
- selbst an einer bekannten Uniklinik sind die Überlebenschancen unter besten Intensivbedingungen sehr gering, von möglichen Folgeschäden einmal abgesehen!

natürlich sollte man Dinge kritisch hinterfragen, andererseits muss ich mich als Nichtelektriker nicht zum Elektrikexperten erklären, als Nichtarzt nicht zum Arzt, als Nichtlehrer nicht zum Lehrer.. Es stört mich einfach, wenn aus allem eine "Religion" gemacht werden muss -sprich Impfgegner gegen die bööse Schulmedizin und umgekehrt! Trotzdem...einfach zu behaupten, ein gesundes Immunsystem würde schon alles richten, halte ich doch für seeehr bedenklich!

2
Sonstiges / Re: cheque emploi z. B. bei Haushaltshilfe / Putzhilfe
« am: 12. September 2010, 22:21:44 »
Danke für die Antwort! Sorry, war erst heute wieder hier eingeloggt! Also, man bezahlt also zunächst nur den reinen Stundenlohn an den oder die Beschäftigten und die Sozialleistungen werden dann extra abgebucht???
nette Grüße,
Mone

3
Sonstiges / Re: cheque emploi z. B. bei Haushaltshilfe / Putzhilfe
« am: 01. September 2010, 18:02:15 »
Hallöchen nochmal!
Sollte sich hiermit wirklich niemand auskennen?
Liebe Grüße,
Mone

4
Sonstiges / cheque emploi z. B. bei Haushaltshilfe / Putzhilfe
« am: 29. August 2010, 01:37:43 »
Hallöchen!
Kann mir jemand etwas zur Beschäftigung einer Haushaltshilfe /  Putzhilfe und Bezahlung über cheques emploi sagen? Was bedeutet das genau? Was muss man machen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Mone

5
Wohnen / Re: 2. Wohnsitz in Frankreich?
« am: 29. August 2010, 00:56:35 »
Hallöchen!
haben nur Wohnsitz in Frankreich und bekommen Elterngeld aus D! Kein Problem!

6
Wohnen / Re: Wollte mich von Euch verabschieden
« am: 28. August 2010, 10:58:55 »
Wir kennen uns zwar nicht persönlich aber trotzdem: Herzliches Beileid! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit es irgendwie weitergehen kann auch wenn es noch so traurig sein mag!
Liebe Grüße,
Mone

7
Rund um's Kind / Re: Fragen rund ums Kind
« am: 18. Juni 2010, 00:31:17 »
sorry Ralph, ich bin immer für Integration aber ich kann nachdem ich das nun schon zweimal durchgemacht habe :-) schon sehr gut verstehen,
dass frau, die in den Wehen liegt, gerne in ihrer Muttersprache fluchen und verstanden werden möchte.
Außerdem ..ich weiß ja nicht genau wo Chika genau wohnt...aber ich weiß, dass wenn man in Sarreguemines entbindet und das Kind irgendein Problem
haben sollte, dieses oft nach Straßburg verlegt wird, was unter Umständen sehr weit und belastend sein kann.
Liebe Grüße aus einem kleinen süßen Kuhkaff zwischen Sarreguemines und Bitche.
Mone

Chika:
Alles Gute für Dein Baby! Und wenig Fluchnotwendigkeit ;-)

8
Aktuelles aus Frankreich / Re: H1 N1
« am: 30. November 2009, 00:31:12 »
Habe (Stand 26.11.) gehört, dass in unserem Ort auch die Franzosen wohl noch keinen bon de vaccination erhalten haben.
War selbst mittlerweile im Impfzentrum ohne bon, da ich zur Risikogruppe gehöre. Musste ....ohne bon und ohne carte vitale...etwas diskutieren, habe
aber letztendlich das OK bekommen.

9
Aktuelles aus Frankreich / Re: H1 N1
« am: 24. November 2009, 01:09:35 »
Bekommt man die Einladung auch, wenn man nicht in Frankreich versichert ist?

10
Hallo Urmel!
Hast Du zufällig ne Kopie von dem Formular für die Elterngeldstelle gemacht?
Hatte der Kindergeldstelle diese Kopie mitgeschickt und die waren damit zufrieden.
liebe Grüße aus dem Bitcherland,
Mone

11
Rund um's Kind / Re: Kindergarten in Cocheren
« am: 09. Juni 2009, 02:21:31 »
habe gehört, dass manche Kindergärten die Kinder schon früher nehmen, da viele zur Zeit nicht so viele Anmeldungen haben. Ab welchem Alter genau, kann ich aber leider nicht sagen. Einfach nachfragen...
Gruß,
Mone

12
Steuern / Re: Krankengeld D - Steuererklärung F
« am: 31. Mai 2009, 16:44:51 »
Hallo!
Kann Dir leider hierzu keine sichere Antwort geben und würde Dir unbedingt empfehlen, Dich auf dem Finanzamt
rückzuversichern.
Allerdings ist es beim Mutterschutzgeld ja ähnlich. Man bekommt auch eine Art Nettobetrag ausgezahlt.
Diesbezüglich war die Auskunft beim Finanzamt in Sarreguemines so, dass man es zum Gehalt dazuzählen müsse aber
nochmal unter "Revenus étranger imposables en France, ouvrant droit à un crédit d'impôt égal au montant de l'impot francais" (TK) angeben solle, um hierfür keine Steuern zu zahlen.
Könnte mir vorstellen, dass es sich beim Krankengeld ähnlich verhält. Bin mir aber nicht sicher, weil es ja von der Krankenkasse und nicht vom Arbeitgeber kommt.
....leider keine verbindliche Aussage....
Gruß,
Mone

13
ist erledigt :-)  =D

14
Behörden / Re: standesamtlich Heiraten - in D oder F??
« am: 26. Mai 2009, 23:42:05 »
das mit dem "diskriminierend" hab ich so gemeint:
Wenn irgendetwas gesundheitlich auffällig wäre, könnte das dann zum Ehehindernis erklärt werden?
Aber wenn das Attest nicht mehr erforderlich ist, ist es ja auch egal.....

15
doch, wenn man die Nummern von telerabais wählt, wird das über die Rechnung der France-Telecom abgerechnet.

Seiten: 1 2 3 4 5 »