Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

1
Steuern / Re: Abzugsfähigkeit von Zinsen bei Hauskauf
« am: 22. Juni 2018, 09:38:02 »
Gab es mal unter Sargossi.

2
Wohnen / Re: Hausbauen in Frankreich in der nähe von Roppenheim
« am: 19. Juni 2018, 21:00:48 »
Bekannter von mir hatte einen Gutachter (gerichtlich zugelassen) wegen Dachstuhl.
Kosten 1.200 Euro.
Jetzt überleg dir wenn der regelmäßig auf die Baustelle kommen soll und Bericht schreiben.

Ich hatte mich damals schon Jahre vorher belesen.
Glaube ich hatte mindesten 20 Bücher über das Bauen gelesen.

3
Wohnen / Re: Hausbauen in Frankreich in der nähe von Roppenheim
« am: 19. Juni 2018, 16:45:14 »
Hi,
diese Firma kenne ich nicht.
Ich kann dir aber Maison Barbarousse aus Haguenau wärmsten empfehlen.
Allerdings bauen diese mit einem etwas höheren Qualitätsstandart als z.B. Maison Hanau,
das merkt man natürlich im Preis. Aber hierfür bekommst du auch was Gutes.
Deutsche sind hier sehr willkommen, ich bewundere heute noch Fr. St..... welche Geduld sie mit uns gehabt hatte. :-)

Grüße

P.S.: Ich glaube einen Gutachter der dir den Bau begleitet kannst du in Frankreich nicht bezahlen, außer du hast mehrere Tausend Euro übrig.

4
Wäre interessant wie viel Strafe dass du bezahlen musst.
Dann wüssten wir ob das mit den 10% noch immer so ist.

5
Behörden / Re: Decheterie
« am: 10. Juni 2018, 07:15:44 »
Weiß jemand was von Beinheim, ist die umgebaut worden?

6
Du weißt aber schon dass du zu spät bist ....

7
Du sprichst mir aus der Seele.
Is halt Frankreich.

8
Steuern / Re: Frais réel - Kilometerpauschale
« am: 16. Mai 2018, 15:47:09 »
Wäre dann wohl Steuerhinterziehung und somit in Frankreich empfindlich bestraft.
Ich würde es wegen den par Kröten nicht machen.

9
Steuern / Re: Steuerformulare
« am: 13. Mai 2018, 19:49:18 »
Anfang Juni!
Entspann dich, da hast du ja noch ewig Zeit.  :laugh:

10
Steuern / Re: Steuerformulare
« am: 13. Mai 2018, 07:46:58 »
Ein Bekannter meinte mal wenn man zu spät abgibt oder einen Fehler drin hat, dann gibt es als Strafe 10% der Steuersumme. Dieser Bekannte hatte wohl auch schon bezahlt.

11
Steuern / Re: Haben alle schon die Steuerformulare bekommen??
« am: 12. Mai 2018, 17:49:10 »
Hi,
also wenn du bis jetzt noch nichts bekommen hast, wird es mehr wie Eisenbahn.
Am 17. Mai ist Abgabeschluss.

12
Steuern / Einkommensteuer 2017
« am: 23. April 2018, 18:36:09 »
Hallo zusammen,
wo tragt ihr das Grenzgängereinkommen ein?
Unter 1AG?

13
Steuern / Einkommensteuer 2019
« am: 15. April 2018, 11:51:46 »
Hallo zusammen,
wenn ihr auf der fr. Steuerseite die Einkommensteuer von 2017 simuliert,
seht ihr ganz unten die Steuer ab Januar 2019.
Außerdem sind mehrere Datum genannt zu denen man Meldungen machen kann.
Grüße


14
Hi,
ich denke den Fahrzeugbrief hinterlegen geht nicht da du den für die Anmeldung in F brauchst.
Man könnte doch aber eine andere Sicherheit hinterlegen.
Bürgschaft der Oma, Aktienpaket oder deutsche Immobilienwerte wenn du was hast.
Wenn du so etwas nicht hast dann wird es wohl nicht gehen.

Was bieten denn die fr. Autohäuser an Finanzierungen hast du darüber schon nachgedacht?

15
Ja so ist das.