Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - myworld

Seiten: 1
1
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« am: 22. Juni 2017, 16:55:15 »
Was mir allgemein noch einfällt, ist die Französische Riviera.
Nizza, Cannes, Antibes, St Tropez... all das ist so sehenswert!
Wenn man Frankreich etwas erkunden wills, sollte das der erste Stopp sein.
Um wirklich alles voll und ganz kennen lernen zu können, sollte man eher zu Fuß oder mit Fahrrad unterwegs sein.
Da es an der Cote d'azur allerdings sehr heiß werden kann, sollte man für die längeren Spaziergänge oder Radtouren geeignetes Schuhwerk bereit haben!
Das ist das A und O, um eine Region erkunden zu können!
Bevor es letztes Jahr losging, hab ich mir zum ersten Mal {Werbelink entfernt by Mod.} ein Paar {bequeme Schuhe}, bestellt. Nur um meine Ausflüge genießen zu können.
In denen konnte ich unsere Wanderungen ganz gut durchhalten und auch wirklich all das von Frankreich mitnehmen, was ich wollte!
Die französische Riviera ist definitv eine Erfahrung wert... ich würde immer wieder gerne dorthin zurück... vllt klappt es ja nächstes Jahr :)

2
Smalltalk / Re: Feuerwerkskörper
« am: 22. Juni 2017, 16:19:53 »
Kauf einfach die Dinger die im Supermarkt verkauft werden....

Ich würde auch einfach reguläres Feuerwerk kaufen. Ich verstehe auch nicht wozu man diese ganzen Böller oder Special Kracher braucht... versteh diesen ganzen Hype darum einfach nicht.. habe sogar Angst davor, die selber anzuzünden  :o
Aber das ist ja alles eine Frage des Geschmacks  :angel: =D

3
Smalltalk / Re: Infos fuer die die Genuss-Menschen
« am: 22. Juni 2017, 16:14:47 »
Auch ich werde das als Weinliebhaber etwas genauer unter die Lupe nehmen! Danke! :Hands:

4
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« am: 21. Juni 2017, 15:55:55 »
naja also das hängt ganz von deinen Vorlieben ab... willst du lieber Strandurlaub, Stadturlaub, Wanderurlaub etc.... ?
Ich mache ja am liebsten Strandurlaub, sodass ich auch richtig entspannen kann.
Ansonsten finde ich in Frankreich Nizza wunderschön

5
Ich schätze auch, dass sie Anspruch auf bafög hat.
Falls es nicht gehen sollte, könnte sie doch später bei euch in Deutschland offiziell angemeldet sein und das Studium in Frankreich absolvieren.
Das machen ganz viele Deutsche und kriegen finanzielle Unterstützung.

Seiten: 1