Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fl68

Seiten: 1
1
Sonstiges / Re: Rechtsanwalt Grenznähe Saarlouis /Saabrücken
« am: 04. März 2020, 16:43:01 »
Danke


Tach der Herr,
versuch den mal. Das wäre meine erste Wahl.

https://avocat.de/Sarreguemines_60.html


Gruß
Roman

2
Sonstiges / Rechtsanwalt Grenznähe Saarlouis /Saabrücken
« am: 04. März 2020, 13:55:44 »
Hallo,

suche einen deutschsprachigen französischen Rechtsanwalt, der sich mit Baurecht beschäftigt.
Grenznähe Raum Saarland
Deutschsprachig.
Merci.

Florian

3
Hallo
versuche gerade für mein Fahrzeug mit deutschen Papieren über das frz. Onlineprotal eine Card Grise zu erlangen.
Seit 2 Tagen warten. Wie ich gelesen haben kann es wohl noch etwas dauern. Bei meiner heutigen Nachfrage wurde ich auf ...warten ein Paar Tage..." vertröstet.
Das Auto hat jetzt eine Vollkasko Versicherung in Frankreich. Der Versicherer sagt man könne jetzt damit 30 Tage lang fahren, ohne Card Gris und nur mit den Deutschen Papieren.
Die Versicherung ist auf die letzten Deutschen Nummernschilder eingetragen.
D.h. ich kann jetzt mit den alten deutschen Nummernschildern mich in Frankreich mit dem Auto bewegen.

Nun zu meiner Frage, bitte keine Vermutungen etc.
Kann ich auch, weil die Versicherung ja eine Grüne Grüner Versicherungskarte ist , mich auch mit dem Auto in Deutschland bewegen. Toleriert das Deutschland?
Ich weiß, das Auto ist in Deutschland abgemeldet und wenn man angehalten wird kann ich nur den Deutschen Brief und Fahrzeugschein (Abmeldung) vorzeigen. Aber gibt es ein abkommen DE-FR? Mir und dem Versicherer nicht bekannt. Würde diesen aber ebenso interessieren.
Das würde mir dann die Anschaffung der WW Kennzeichen ersparen.

Gruß und Danke

Florian

4
Hallo

unser Kind soll ab der 5. Klasse eine deutsche Schule besuchen.
Können wir unser Kind, 10 Jahre, in Deutschland anmelden, weil Sie ja öfters bei der Großmutter ist?

Welcher Nachteile hat das für uns, Vater beruft. in Deutschland, Mutter Hausfrau, zusätzlich noch ein Kind, 3 Jahre, im Haushalt. Versicherung/ Krankenkasse/??

gruss fl

Seiten: 1