Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Allroad

Seiten: 1
1
Hallo
Bekommen am 25.4.2017 mein Auto aus Deutschland Tüv bis 11/2018 muss ich dann noch auf die Controles techniques vor der Anmeldung in Frankreich?

Gruß Sascha

Hallo

nein mußt du nicht, wird anerkannt. Zumindest war es bei mir so.

MfG

2
Ich muss dieses Jahr im Sommer das erste Mal mit meinem Auto in Frankreich zur control technique.
Sind das eigentlich "private"  Stellen - (hier schießen zZT die Controles techniques aus dem Boden)
und wie läuft so eine Untersuchung in Frankreich ab und was kostet das (zahlt man überall gleich viel) ?

Hallo

du kannst die Termine online machen. Gibt verschiedene CT`s. DEKRA oder andere. Ich bezahl 40€ für die CT. Läuft nicht anders ab als in D auch. Vielleicht etwas tolleranter bei älteren Autos.

Grüße Andreas

3
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 20. März 2017, 12:40:06 »
Hallo,

alle zusammen. Danke für die Aufnahme.

Grüße Andreas

4
Behörden / Re: Ablauf Bauantrag
« am: 22. Februar 2017, 12:17:01 »
Hallo

bei uns ist die Garage schnell genehmigt wirden.

Weiß einer wie lange eine solche Baugenehmigung gültig ist?

Grüße

5
Steuern / Re: Suche Steuerberater
« am: 22. Februar 2017, 11:51:59 »
Hallo,

wir sind aus Creutzwald aus der Nähe von Saarlouis und suchen einen Steuerberater für in Frankreich die Stuererklärung zu machen. Deutschsprachig wäre nicht schlecht. Etwas französisch ist vorhanden.

Vorab meine Frau arbeitet im öffentlichen Dienst in Deutschland und ich bin berufspendler und arbeite in der Schweiz.

Wäre schön wenn ihr jemanden Vorschlagen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas


6
Vorstellungen / Hallo
« am: 22. Februar 2017, 11:46:59 »
Hallo,

meine Name ist Andreas und wir wohnen seit ende 2014 in Creutzwald. Wir haben dort ein Haus gekuaft.

Wir hoffen hier gute Hilfe zu finden und evtl den ein oder anderen Nachbarn noch kennenzulernen.

Grüße
Andreas

Seiten: 1