Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kruemel

Seiten: 1
1
Sonstiges / Scheidung
« am: 14. Januar 2017, 14:08:10 »
Hallo!

Erst einmal ein paar Infos zu mir. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Nun habe ich folgende Probleme.
Da meine Ehe am Ende ist werde ich mich scheiden lassen. Die Wohnung ist schon gekündigt, Auszugstermin ist Ende Juli. Nun stellt sich mein Mann quer. Weis jemand wie ich den Unterhalt berechnen kann? Welche Hilfe von welchen Ämtern steht mir zu? (Bin schwer krank. Deshalb bin ich auf finanzielle Hilfe angewiesen.) Hinzu kommt, dass mein Mann sich weigert irgendetwas zu unternehmen. Er ist der Einzige mit Führerschein und da ich in einem sehr kleinen Ort wohne ohne Bus- oder Zugverbindung bin ich auf ihn angewiesen. Ich habe auch niemanden der helfen kann. Habe keine Familie mehr. Gibt es irgendeine Stelle an die ich mich wenden kann? Vielleicht einen guten Anwalt? Ich habe im Internet versucht eine Lösung zu finden. Vergebens. Vielleicht weis jemand von Euch einen Rat?

Danke im Voraus

kruemel

Seiten: 1