Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Urmela

Seiten: 1
1
Sonstiges / Re: Notar gesucht
« am: 06. Januar 2018, 16:48:37 »
Hallo, kennt vielleicht auch noch jemand einen deutschsprachigen Notar im Raum Grosbliederstroff/Sarreguemines?

2
Behörden / Unterlagen für Gewerbeschein 34c
« am: 30. Dezember 2017, 19:27:21 »
Zur Beantragung des Gewerbescheines 34 c benötige ich folgende Unterlagen von den französischen Behörden:

1. Polizeiliches Führungszeugnis -Belegart O- (Bei der Ortspolizeibehörde des Wohnorts zu beantragen)

2. Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (Bei der Ortspolizeibehörde des Wohnorts zu beantragen)

3. Auskunft des Amtsgerichts (Vollstreckungsgericht) über Einträge im Schuldnerverzeichnis -Beim zuständigen Amtsgericht des Wohnorts zu beantragen.

4. Auskunft des Amtsgerichts (Insolvenzgericht) über evtl. anhängige Insolvenzverfahren -Beim zuständigen Amtsgericht des Wohnorts zu beantragen.

5. Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes

6. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Gemeinde-/Stadtkasse der Wohnsitzgemeinde

Wo und wie erhält man die Bescheinigungen in Frankreich?

3
Wohnen / Heizungswartung
« am: 20. September 2016, 17:10:02 »
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsmonteur mit gutem Preis/Leitungsverhältnis zur jährlichen Wartung der Kessel. Hat jemand eine gute Adresse? Gerne schon mit Preisangabe  :doppeld:

Seiten: 1