Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dawn

Seiten: 1
1
Wohnen / Wohnen mit Pferden
« am: 05. Januar 2010, 00:29:07 »
Hallo,
ich habe den Thread weiter unten gelesen zum Thema Wohnen mit Pferden.
Wir (zwei Personen, zwei Hunde, zwei Katzen, zwei Pferde) wollen ca. Ende des Sommers in den Elsaß ziehen. Deshalb suchen wir zur Miete (oder bekommt man noch immer eine 100% Finanzierung ?) eine Wohnung oder ein Haus/Gite mit Garten oder Hof und eine Unterstellmöglichkeit für die zwei Pferde (Wallach 28 und Stute 18). Bei meinem Wallach mach ich mir schon Sorgen, ob er den Transport übersteht.
Die Pferde haben immer bei uns am Haus gestanden, das sollte auch so bleiben, oder auf einer Weide in der Nähe, wo sie ruhig stehen. Ich bin Pensionärin und gebe Malkurse (und auch Bodenarbeit nach PatParelli) und mein Mann ist selbstständig mit einem Schreibbüro. Was ganz abgelegenes/einsames wär auch sehr schön, muß nicht so komfortabel sein. Wo - ist die Frage...da, wo es für die Pferde am besten ist und ein bißchen grenznah. Wenn jemand  was weiß, bitte mal eine Mail schreiben.
Gruss dawn

2
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Suche Gite o.ä.
« am: 30. März 2008, 14:20:49 »
Hallo,
ja käme evtl. in Frage. Ist die Wohnung im Dachgeschoß ? Ist ja nicht sehr abgelegen oder ? Muß man durch Euer Haus durchgehen, um in die Wohnung zu gelangen ?
Ansonsten sieht es sehr schön aus. Ist der Garten nur für Mitnutzung oder separates Stück Garten ? 
Januar 2009 wäre evtl. machbar, das kommt auch drauf an, wie sich unsere Pläne hier entwickeln werden.
Es könnte sein, daß wir aber schon vorher nach F ummelden müßten.
Gruss dawn

3
Marktplatz - Biete und Suche / Suche Gite o.ä.
« am: 30. März 2008, 13:43:19 »
Wir (Rentner verheiratet m. fest. Einkommen ) suchen zunächst auf Zeit (und als Zweitwohnung/ sind häufig in D ) einfache Gite oder ländliche Wohnung evtl. auch nur Zimmer.
Möglichst separate Lage mit Garten oder Areal (für zwei Hunde) gerne abgelegen, einfach und ruhig. Vielleicht Pferdehaltung in der Nähe. wäre schön.
Ort und Gegend sind nicht vorrangig, vielleicht Wissembourg, jedenfalls einigermaßen deutschfreundlich
Danke im voraus.
Gruss dawn

4
Wohnen / Re: Wohnung zu vermieten!
« am: 30. März 2008, 12:20:19 »
Hallo Zaren,
bin an der Wohnung interessiert, wo finde ich hier deine Email ?
Ich bräuchte die Wohnung zunächst als Zweitwohnung, da ich oft in D bin und würde dann manchmal auch zwei Hunde mitbringen, ginge das ?
In welchem Stockwerk ist die Wohnung denn ?
Gruss dawn

Seiten: 1