Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Der Suchende

Seiten: 1 2 3 »
1
Mittlerweile habe ich mich bei meiner Versicherung mal schlau gemacht. Ein Roller (Scooter) mit 50 ccm ist doppelt so teuer wie ein Roller mit 125 ccm. Seltsam.... In D (nach meiner Erinnerung) nahezu gleiche Kosten.
Und nochmal die Frage: Kennt jemand eine Händler im Raum 57?

2
Guten Morgen,

obwohl der Sommer eher mäßig ist, überlege ich derzeit, mir speziell für die wärmeren Jahreszeiten einen Scooter (entweder 50ccm oder 125 ccm) anzuschaffen.
ÄHAt jemand einen Tipp, wo ich im Raum Forbach, Saargemünd einen Händler finde, der eine gewisse Auswahl bietet? In Frage kommen tendenziell eher mittelpreisige Roller, bis max. 2.200,-€. Also kann es auch ein Händler sein, der nicht nur die großen, teuren Marken führt.

Vielen Dank

3
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 12. März 2021, 10:17:25 »
Dann von mir :

Gute Besserung!

4
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 02. März 2021, 15:21:19 »
Danke zu den Infos wegen Kosten! Noch eine Frage: War schon jemand am Testcenter an der Goldenen Bremm in Saarbrücken und kann berichten?

5
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 01. März 2021, 13:02:19 »
Hallo,

wäre nett, wenn du was zu den Kosten sagen könntest, da wir keine frz. Krankenkarte haben und wir wohl selbst zahlen müssen.

Danke

6
Technik / Re: Magentasport in Frankreich möglich
« am: 23. November 2020, 19:39:46 »
Guten Abend @ Nase,
Danke für die technische Unterstützung.
Meine alte Amazon Firebox wurde reaktiviert und jetzt scheint Magenta dank deiner Tipps auch in GrandEst zu funktionieren. Morgen Abend kommt das nächste FCS Spiel live, das ist dann die Nagelprobe.
Viele Grüße und nochmal danke

7
Technik / Re: Magentasport in Frankreich möglich
« am: 17. November 2020, 07:34:20 »
Guten Morgen, danke für die Hilfe. Das mit der deutschen Adresse ist kein Problem. Muss jetzt mal kucken, ob mein TV (Medion) eine solche Magentaapp vorinstalliert hat, dann sehe ich weiter. Sky brauche ich eigentlich nicht, da mein Verein in der 3. Liga spielt und nur Magenta die Spiel überträgt.
viele Grüße

8
Technik / Magentasport in Frankreich möglich
« am: 15. November 2020, 12:27:10 »
Hallo Ihr Lieben,
Derzeit kann ich ja meinen Lieblingsverein nicht vor Ort unterstützen. Deshalb würde ich mir gerne ein Abo Magentasport zulegen, um wenigstens im TV-Gerät mitfiebern zu können.
Funktioniert das mit einer Livebox von Orange? Unser Internet hier in Forbach ist ziemlich schnell, daran sollte es nicht scheitern.
Muss ich besondere „Tricks“ anwenden?
Sorry, bin Computermässig nicht der Experte.
Danke mein NSD viele Grüße

9
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 09. April 2020, 16:37:54 »
Gabrielle, ich gebe dir zu 100% recht.
In jede Kamera die irgendwo im Saarland steht hält Bouillon - Un sein Gesicht rein, purer Aktionismus und Selbstinszenierung bei dem.
Und traurig, dass die gesamte Landesregierung ihn nicht in die Schranken weißt!
Angeblich geht Menschenschutz vor Freizügigkeit - wenn wir so weitermachen, dann fallen wir wieder in finsterste Zeiten zurück. Der Schaden für das Zusammenleben an der Grenze wird jeden tag größer

10
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 27. März 2020, 08:01:11 »
Guten Morgen, an dieser Stelle mal ein großes DANKE für alle Beiträge in den letzten tagen. Diese helfen uns, unser Leben als Grenzgänger so gut es derzeit geht zu organisieren und dank eurer zahlreichen Informationen auf dem laufenden zu bleiben.
Nochmal Danke und euch alles alles Gute!

11
Anmerkungen zum Forum / Re: Forum für ein paar Tage nicht erreichbar
« am: 20. Dezember 2019, 09:24:13 »
Ich finde dieses Forum auch klasse und bedanke mich beim Administrator für die "Wiederaufschaltung".


12
Wohnen / Re: Sat Antenne montieren und installieren
« am: 10. Oktober 2019, 08:26:01 »
Ich wollte einfach nochmal fragen, ob jemand einen kennt, der einen kennt.....

Gruß

13
Wohnen / Sat Antenne montieren und installieren
« am: 07. Oktober 2019, 08:40:28 »
Guten Morgen,
ich wohne in Forbach und möchte gerne eine Sat Antenne montieren, ausrichten und installieren lassen. Es handelt sich um eine Selfsat Antenne (so eine rechteckige, keine runde Parabolantenne).
Kennt jemand einen Elektriker in Forbach und Umgebung, der sowas kann und macht - idealerweise auch noch etwas Deutsch spricht?
Viele Grüße
der Suchende

14
Versicherungen / Re: Auszahlung Direktversicherung
« am: 04. September 2019, 08:39:39 »
Hallo nackter,

gibt es etwas neues zu deiner Versicherung? Mich würde interessieren, was Du herausbekommen hast.

Danke für eine Rückmeldung.
Gruß

15
Versicherungen / Re: Auszahlung Direktversicherung
« am: 22. August 2019, 16:13:55 »
Hallo,

meines Wissens muss die Auszahlung der Versicherungssumme recht zügig an das frz. Finanzamt gemeldet werden.
Auf den Auszahlungsbetrag entfällt eine Steuer, die m.W. 7,5% der Auszahlungssumme ist. Aber bitte nagel mich nicht auf den Prozentsatz fest. Evtl. kann es mehr oder weniger sein.
Solltest Du die Auszahlung dem frz. Finanzamt nicht melden droht ein deutlich höherer Steuersatz.
Und soweit mir bekannt ist, haben die Lebensversicherungen die Pflicht solche Auszahlungen an das Wohnsitzfinanzamt zu melden. Auch in ein anderes EU Land.

Seiten: 1 2 3 »