Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - meNAce_d

Seiten: 1 2 3 4 5 »
1
Das erhöht die Spannung! 😉

2

Meine Frau musste zwangsweise wegen Geschwindigkeitsüberschreitung in Frankreich ( sie hat ihren seit Oktober)
Da haben wir beide beantragt.
Jetzt steht meiner wegen zu vielen Punkten in Deutschland auf der Kippe und ich hoffe auf ein Fahrverbot das sich mit frz. Führerschein nur auf Deutschland bezieht.

3
Genau an diese beiden habe ich gesendet!
Von einer kam die Rückmeldung das sie nur für Paris zuständig sind von der anderen bisher nichts(schon drei mal gesendet).
...ich gebe die Hoffnung nicht auf!

4
...also ich bekomme keine Antwort auf meine E-Mails und warte jetzt schon fast ein Jahr!
An welche Adresse schreibst du?
Vielen Dank und Gruß

5
...einen ganzen Nachmittag im 15 min Rhythmus probiert ohne Erfolg!
E-Mail ging flott!

6
Das klingt doch gut @ genervter!
Ich habe jetzt wenigstens eine Antwortmaul bekommen das sie meinen Status prüfen...
Gruß

7
@genervter

Bis jetzt noch nicht!
Habe sie mal angemailt!

Gruß

8
Ich hab' das mit dem Führerschein dann doch mal sein lassen, was, wenn ich hier mir das so durchlese, wohl auch die richtige Entscheidung war.

Anfrage beim ADAC dbzgl.:

Zitat
Leider kann diese zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend beantwortet werden. Es handelt sich momentan um ein Gesetzesvorhaben. Eine gesetzliche Verpflichtung besteht bisher nicht.
Da Sie sich zwischenzeitlich in Frankreich Ihren ständigen Wohnsitz haben muss ein befristeter Führerschein dort umgetauscht werden. Es gelten dann die französischen Regeln. Bitte wenden Sie sich daher bei Bedarf an eine Führerscheinstelle vor Ort.
Wir haben  10 Jahre keinen gehabt.
Meine Frau wurde in Frankreich geblitzt und der Umtausch wurde gerichtlich durchgesetzt!
Gruß

9
...ich warte immer noch seit Mai!
Ich werde sie mal anschreiben.
Danke für die aktuellen Kontaktdaten!
Gruß

10
Heute kam der meiner Frau!
Mein eigener lässt auch seit Mai auf sich warten....


Habt ihr gleichzeitig eingereicht oder den deiner Frau früher beantragt?

Gleichzeitig !

11
Heute kam der meiner Frau!
Mein eigener lässt auch seit Mai auf sich warten....

12
Hi Zusammen
Wir haben hier angerufen:
Hôtel de préfecture de la Loire-Atlantique In Nantes.
0228200404
Hier sitzt die CERT Nantes.

Gruß

13
Vorerst reichte eine Kopie des alten Führerscheines.

14
Hi Zusammen
Meine Frau muss auch aufgrund eines Verkehrsvergehen ihren Führerschein umtauschen.
Anfangs haben wir dies etwas verschleppt bis eines Tages die Gendarmerie bei uns vor der Tür stand.
Leider wurden wir vor Ort etwas schlecht über die benötigten Dikumente informiert und mussten ein zweites Mal nach Metz ( die waren bis Oktober 2017 zuständig). Da die Frist allerdings überschritten war
kam eine Vorladung des saargemünder Gerichts. Dort war man sehr verständnisvoll und hat eine Fristverlängerung ermöglicht. Bei unserem erneuten Besuch in Metz im Mai haben wir dann erfahren das mittlerweile Nantes zuständig ist und dies leider noch nicht auf der Internetseite stünde. Die Unterlagen haben wir dann sofort per Einschreiben mit Rückschein nach Nantes gesendet. Außer dem Rückschein bisher noch nichts gehört. Da die nächste Frist im September abläuft haben wir uns telefonisch erkundigt und mussten erfahren das dies bei Ausländern zwischen 6 - 12 Monate dauern würde. Eine schriftliche Bestätigung für das Gericht würde uns verweigert!
Gruß

15
Hi
Wohin hast du sie gesendet!
Meine Frau musste aufgrund Verkehrsvergehen einen frz. Führerschein beantragen.
Sie musste die Unterlagen nach Nantes senden.
Nach Anfrage dort ist die Dauer für Ausländer zwischen 6 und 12 Monate.
Gruß

Seiten: 1 2 3 4 5 »