Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Uli

Seiten: 1
1
Smalltalk / Re: Infos fuer die die Genuss-Menschen
« am: 08. August 2016, 10:54:24 »
Hahahaha....das kommt mir irgendwie bekannt vor. :lach: Solche Kochwettbewerbe gibt es jetzt bei uns auch immer :zwinkern: Denn wir Frauen in unserem Freundeskreis waren uns einig, dass wir unseren Männern mal etwas Gutes tun wollen und daher haben wir unseren Göttergatten zu ihren Geburtstagen jeweils einen Gutschein  [werbelink entfernt] geschenkt. Dort sollten sie gemeinsam einen Kochkurs machen und wie sollte es anders sein, sie waren zwar nicht begeistert, aber jetzt sind sie Feuer und Flamme. Und wir haben auch einen Nutzen davon, denn wir werden mit köstlichen Speisen verwöhnt. :lach: Aber wie immer mussten sie einen Wettstreit daraus machen, nun will jeder den anderen übertrumpfen.

2
Wohnen / Re: Worauf schlaft ihr?
« am: 04. August 2016, 16:30:26 »
Wirklich keine übliche Frage, aber egal ;)
Wir haben ein Wasserbett zu Hause. Ich hatte lange höllische Rückenschmerzen, bei der Physiotherapie bekam ich den Tipp von einem Wasserbett, und ich kann es nur empfehlen, ich kann wieder wunderbar schlafen und am Morgen stehe ich ohne Schmerzen auf. Dort gibt es bei den Matratzen auch unterschiedliche Härtegrade, wenn dir das Wichtig ist :D.

3
Rund um's Tier / Re: Umzug nach Frankreich mit " Kampfhund"
« am: 04. August 2016, 16:22:05 »
Eine Freundin ist vor kurzem auch nach Frankreich übergesiedelt und natürlich wollte sie ihre beiden Lieblinge (Barsois) mitnehmen, aber das war gar nicht so einfach.
Schau mal hier auf diese Seite: www.tiernothilfe-leipzig.de/frankreich_kampfhunde.html, vielleicht hilft es dir weiter.

4
Sonstiges / Re: Trennung und Umzug - Scheidung notwendig?
« am: 04. August 2016, 16:09:10 »
Ich weiß zwar nicht inwieweit dein Problem noch besteht, aber du solltest deine Fragen einfach mit einem Rechtsanwalt für Familienrecht besprechen, auch wenn dich das etwas kosten wird, aber da bist du dann auf der sicheren Seite und weißt ganz genau, was jetzt zu tun ist. Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Gruß Uli

5
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung - keine Berufstaetigkeit
« am: 01. August 2016, 14:32:25 »
Du musst nicht gleich in eine private Krankenkasse gehen, denn die deutschen gesetzlichen Krankenkassen bieten auch an, dass man sich bei ihnen freiwillig versichern kann. Musst nur Auskünfte über deine Einkünfte mitteilen,denn danach berechnet sich dein Beitragssatz.

6
Vorstellungen / Hi!
« am: 01. August 2016, 14:26:44 »
Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit, doch irgendwie habe ich nie den Mut aufgebracht mich anzumelden, keine Ahnung warum? Doch jetzt habe ich den Schritt gewagt und möchte allen hier anwesenden einfach nur Hey Leute :flag: sagen

Seiten: 1