Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Franniusine

Seiten: 1
1
Versicherungen / Re: Rechtschutzversicherung in Frankreich
« am: 30. November 2017, 08:42:16 »
Hi,
in einem anderen Thread hab ich s grad schon geschrieben, dann bin ich erst auf diesen hier gestoßen.

Ich habe mich grad kürzlich selbst um eine Risikolebensversicherung bemüht. Nach Rücksprache mit den Gesellschaften konnte mir ein Vers.-Makler in Kleinblittersdorf bei Saarbrücken diese auch mit ausschließlich franz. Wohnsitz anbieten.  Vielleicht gilt das ja auch für die Rechtsschutzvers.?
Viele Grüße, Frank

2
Versicherungen / Re: Rechtsschutzversicherung
« am: 30. November 2017, 08:37:49 »
Hallo,
ich weiß ja nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich habe mich grad kürzlich selbst um eine Risikolebensversicherung bemüht. Nach Rücksprache mit den Gesellschaften konnte mir ein Vers.-Makler in Kleinblittersdorf bei Saarbrücken diese auch mit ausschließlich franz. Wohnsitz anbieten.  Vielleicht gilt das ja auch für die Rechtsschutzvers.?
Viele Grüße, Frank

3
Servus,
meine Frage galt dem Gedankenspiel der Umtauschpflicht zu entkommen, nachdem ich bin in Frankreich zu schnell gefahren bin - nun soll ich den Führerschein umtauschen. Schriftlich wurde uns das zwar nicht mitgeteilt, aber die Gendarmerie machte einen Hausbesuch um mitzuteilen, dass ich den FS umtauschen muss.

Das geht soweit ich es gesehen habe in Metz und Forbach(Wohnort Sarreguemines). Gefunden habe ich bisher nirgendwo im Forum und Internet ob man dazu irgendwelche besonderen Unterlagen braucht...nachdem ich es gemacht habe werde ich spätestens davon berichten können.

Also: Bisherige deutsche FS-Karte, Foto, Adressnachweis (und noch mehr?)

4
Hallo zusammen,

wie wäre es denn wenn man als in Frankreich wohnender Grenzgänger nach zu schnellem Fahren mit entsprechenden Punkten wieder nach Deutschland umzieht sich per Erstwohnsitz ummeldet? Dürfte man dann mit seinem deutschen EU- Führerschein nach den entsprechenden Fristen auch nicht mehr in Frankreich fahren?

Was kostet denn die Ausstellung/Ummeldung des Führerscheins? Tauscht man denn und muss seinen deutschen EU-Führerschein abgeben oder beantragt man einen französischen EU-Führerschein dazu?

5
Wohnen / Re: Elektriker gesucht Raum Sarreguemines
« am: 12. August 2016, 07:18:24 »
Servus,
den deutschen Elektriker in Sarreguemines bräuchten wir auch um Leerrohre zu legen für einen Kabelanschluss bzw. Löcher vom Dach bis ins Wohnzimmer zu bohren.
Wäre es möglich den Kontakt zu bekommen? Die Anfahrt sollte natürlich nicht übermäßig weit sein, da es ja kein großer Auftrag ist.
Vilen Dank.

Seiten: 1