Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bienchen1909

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Grenzgänger und HomeOffice
« am: 28. April 2016, 08:03:12 »
Hey

Danke :) ich werd dann mal eine Liste  erstellen. Es steht ja nun die Erklärung für Frankreich und Deutschland an.

Bin ich mal gespannt wie das funktioniert :) wie gesagt hab null Erfahrung darin ;( und dadurch das er oft auf Außendienst ist, übernehme ich die Klärung derzeit..

2
Steuern / Re: Homeoffice und Grenzgängerstatus
« am: 27. April 2016, 22:26:27 »
Wie ging das nun alles aus? Wie habt ihr dies geregelt?

3
Steuern / Re: Grenzgänger und HomeOffice
« am: 27. April 2016, 22:10:58 »
Hallöchen,

Ich hätte auch mal eine Frage wir haben folgende Situation :

Mein Freund arbeitet seit 09/15 im
Homeoffice für einen Arbeitgeber in München. Gelegentliche Aussendienste mit Hotelbesuchen in München bzw Osnabrück waren 2015 vorhanden.

Bis 08/15 zählte er als Grenzgänger - nun ja nicht mehr.

Wie gehen wir das in der Steuererklärung an?

Wir waren bisher bei einigen Steuerberatern die uns leider nicht helfen können. Wohnen in der Nähe vom Saarland und langsam macht das Ganze mir schon Sorgen.

Ich weis dass es hier mit Prozenten für DE und FR erwähnt wurde aber das ganze will mir derzeit nicht so in den Kopf.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

Liebe Grüße

Seiten: 1