Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - skyline06

Seiten: 1
1
Steuern / Ausländische Konten in der Steuererklärung angeben
« am: 25. Mai 2017, 16:06:16 »
Hallo, welche Konten in Deutschland müssen in Formular 3916 der Steuerklärung angegeben werden?
Ich habe in DE Giro- sowie Tagesgeldkonten und Bausparverträge und frage mich ob ich alle oder teilweise angegeben muss.

2
Steuern / Re: Steuerklärung Zinserträge CSG
« am: 25. Mai 2017, 15:55:57 »
Bisher habe ich es bei Zinserträgen so gehandhabt sie im Feld 2TS einzutragen.

Wie siehts denn mit Zinsen aus, die in einem Bausparvertrag gebunden sind. Sind diese wie die französischen Varianten Compte épargne logement und Plan épargne logement steuerfrei? 

3
Steuern / Steuerklärung Zinserträge CSG
« am: 13. Mai 2017, 16:57:42 »
Hallo,

ich habe letztes Jahr gelesen, dass es seitens EUGH für Grenzgänger nicht zulässig ist auf Zinserträge usw. die CSG zu erheben. Wo in der Steuerklärung soll ich Zinserträge aus Deutschland eintragen? Bisher habe ich diese im Feld 2TS eingetragen

4
Steuern / Re: CSG ab 2017 auch für Grenzgänger zu bezahlen
« am: 06. September 2016, 18:51:06 »
Hat jemand schon bei afal nachgefragt ob die csg tatsächlich für Grenzgänger fällig werden soll?  Es hieß ja dass die Änderung im September bekannt gegeben werden soll

5
Steuern / Re: CSG ab 2017 auch für Grenzgänger zu bezahlen
« am: 05. September 2016, 20:54:16 »
Ich hoffe dass es sich lediglich um ein Mißverständnis von Alfa handelt und die CSG Abgabe für Grenzgänger nicht verbindlich wird. Bisher habe ich hierzu auf den französischen Seiten noch nichts gelesen und ich denke der Aufschrei sollte schon deutlich sein wenn die Abgabe für alle kämen. Gibt ja immerhin auch genügend Franzosen die in Deutschland arbeiten.


6
Steuern / Re: CSG ab 2017 auch für Grenzgänger zu bezahlen
« am: 31. August 2016, 17:06:34 »
Gibt es bereits Neuigkeiten ob die CSG tatsächlich ab 2017 auch für Grenzgänger fällig werden soll?

7
Steuern / Aktiengewinne aus Deutschland in Frankreich versteuern
« am: 13. April 2016, 19:29:06 »
Hallo bisher war ich stiller Mitleser im Forum und konnte in den Beiträgen schon viele nützliche Tipps lesen.

Dieses Jahr muss ich in der Steuererklärung Aktiengewinne aus Deutschland angeben und weiß nicht wie ich Sie in franz. Steuerklärung angeben soll.
Kann mir einer weiterhelfen und erklären in welchem Feld die Aktiengewinne eingetragen werden?

Seiten: 1