Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Didier

Seiten: 1 2 3 »
1
Technik / Re: Ist neuf auch SIP-fähig ?
« am: 03. November 2008, 19:30:02 »
liber Kembser,

halte uns bitte  auf dem Laufenden. Dafür gebührt Dir heute schon mein Dank

2
Technik / Re: Ist neuf auch SIP-fähig ?
« am: 28. Oktober 2008, 07:27:06 »
würde mich auch interessieren, da ich von Tele2 weg möchte. Ist mittlerweile auch nicht mehr Tele2 und der Service mangelhaft. Leider.
Die Zeiten als die Franzosen mit dem Minitel in Europa techn. Vorreiter waren, hat sich ins genaue Gegenteil verkehrt, was heute I-Net und/oder Kommunikation wie z.B. VOIP

3
Technik / Re: Livebox
« am: 28. Oktober 2008, 07:23:00 »

Livebox ist neu von France Telekom.
Lass Dir eine neu Box schicken, denn das ist nicht normal und bei den LiveBoxen gibt es viel Elektronikschrott.

4
Technik / Re: Outlook express
« am: 06. Oktober 2008, 16:18:01 »
unabhängig ob das eric jetzt hilft oder nicht: outlook express ist aus technischer sicht mit das schlimmste was man zum mail lesen verwenden kann. :kotz:
:respekt: vor Deiner Kenntnis  :lolol:

5
Technik / Re: Outlook express
« am: 04. Oktober 2008, 21:12:56 »
Hi Dieter

Eric möchte OE installieren nicht Thunderbird.
Thunderbird hat da m.M. nach doch einige Macken, weswegen ich den wieder heruntergeschmissen habe.

6
Technik / Re: Installation tele2/neuf box
« am: 04. Oktober 2008, 21:11:22 »
hi Eric,

wenn Du Deine Nummer "mitnimmst" haben dann Deine ausgehenden Anrufe Deine echte Nummer bei CLIP fähigen Telefonen? Oder
wird die ominöse Internetrufnummer Deinem Gesprächspartner angezeigt?

Denn das war für mich bisher das KO Kriterium alles bei mir so zu lassen wie es ist. Fritzbox.

7
Technik / Re: telephone und livebox
« am: 05. August 2008, 09:57:18 »
das Parafoudre habe ich von Legrand fürs ganze Haus für teuer Geld einbauen lassen.
Hatte bisher auch immer Glück.
Nur beim letzten extrem starken Gewitter vor ca. 2 Wochen, ging mir doch das Netzteil im Multischalter der SAT Anlage hops.
Gott sei Dank nur das NT nicht der gesamte Switch.


8
Gesundheitswesen / Re: Krankengymnastik F vs. D
« am: 05. August 2008, 09:53:14 »
joh die Weibsen,

aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich sagen, daß die Krankenversorgung hier einfach auch im häuslichen Bereich grandios ist.

9
sag ich doch, auch wenn Dieter2 etwas polemisiert hat.
Italien hat übrigens keine Liveboxen das ist rein französische Technik.
Warum dabei der Kunde immer den Kürzeren zieht, wissen wohl nur die Entwickler der Boxen.

10
hallo Salma,

wenn Du aufmerksam hier und in anderen Franz. Foren liest, ist jede Art der Livebox irgendwie doch Müll.
Warum kann man eine so wirklich leichte Aufgaben wie eine IP ändern nicht so einfach in einer Livebox?
Die Franzosen entmündigen uns Bürger da total und die Franzosen tragen das mit ihrem sprichwörtlichen Gleichmut.
Wir rebellischen Deutschen hinterfragen mehr und verlangen dann den technischen Standard. Da stößt man in Frankreich aber schnell auf taube Ohren. Grande Nation.
Schade daß es einen guten Verbraucherschutz nicht gibt. Schon die Regelung mit der Sicherung eines freien Piscines ist hahnebüchen.
Der Besitzer wird für die Gerätschaften, die das Gesetz vorschreibt, gnadenlos abgezockt. Und das ist wirklicher Chinamüll, der i.d.R. nicht zwei Jahre hält.
Früher hatte ich mal an die technische Überlegenheit der Franzosen geglaubt. Doch leider sind die vor Jahren stehengeblieben. Hängt vielleicht mit dem Wegfall des von allen Franzosen so heiß geliebten Minitel zusammen?  :laugh:

Leider habe ich keine Lösung für Dich, da ich mir wegen genau dieser Problematik keine Box ins Haus hole. Da zahle ich lieber ein paar Euros mehr im Monat und habe standardisierte Geräte die sich auch als solche verhalten.

11
Technik / Re: free - wifi
« am: 12. Juli 2008, 08:15:33 »
toyotafan hat Dich gefragt ob Deine Free kein Wlan hat. Keine Antwort.
Nun schriebst Du, Wlan läuft. Nur der Browser zeigt nix.

Also Deine Technik verwirtt mich auch etwas.
Wie Dieter schon schrieb: Mit Deinen Angaben kann man nicht viel anfangen. Das Problem ist winzig, wahrscheinlich nur etwas Konfiguartion softwareseitig.

12
ich weiß nicht woran es liegt,
da die Franzosen ja alles Computerenglisch in die franz. Sprache überführen. verwirrt  das viele. Das ist wie eine Insel.
Nun kommt noch dazu, dass sie auch gerne eine eigenes nicht internationales technisches Süppchen kochen.
Nur ist diese Suppe dermaßen versalzen, daß mit VOIP oder FB nix in Frankreich zu machen ist.
Selig sind die auf der Insel? Ich glaube nicht.
Viele trauern noch heute dem sagenhaften Minitel nach!

Habe mit DS Stefan, das Thema Free und VOIP mal besprochen, warum die Franzosen da den Riegel vorschieben und so einen totalen Blödsinn mit der Festnetznummer und der getrennten Voip Nummern, lässt einen an der Telefonthematik schier verzweifeln.

alles was BOX hinten dran hat, ist also der reine ......dreck.
Ich lasse da erst mal die Finger von. Denn selbst die Normalfranzosen, werden mit diesen Boxen nicht nur in den Wahnsinn getrieben, nein in ein finazielles Risiko, oft Desaster.
Servicewüste Frankreich könnte man da ruhig sagen.

13
In meiner 1. Konfiguration mit Modem vor dem Annex-B Router - so wie Du es jetzt planst - mußte ich mehrmals am Tag PC einschalten und Verbindungsaufbau fürs Modem neu starten.
hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch ein Tele2 Modem als DSL von meinem ISP gahabt.
Oft verlor es den Sync und zeigte ihn auch nicht an. Voip ging dann komischerweise aber immer noch.  ???
Seit längerem aber geht der Sync weg , das Sync LED bleibt aber an, dann ging gar nichts mehr. Reconnect? Nee nicht wirklich.
Ist wahrscheinlich billiger Dreck. Jetzt habe ich mir einen Linksys Annex A DSL Modem bei E-Bay aus einem Nachbarland gekauft. (Frankreich ist da leider Wüste) Und siehe da. Keinerlei Zwangstrennung keinen einzigen Reconnect innerhalb einer kanppen Woche.
Mein Netztwerk dahinter mit FB funzt jetzt wie es soll!  ;D

14
....und wenns nicht läuft die livebox gegen eine andere hardware austauschen...
ich bin mal gespannt wie Du es löst.
Lass es uns bitte wissen.
Die Technik in Frankreich ist ja oft Klasse. Aber die nationalen Technikalleingänge wie dieses Boxen und nicht SIP kompatibel, regen mich schon mächtig auf.

15
hallo Marco,

wäre es nicht das einfachste ein firmware Update mit Deiner altebn Version zu machen? Klassiches Downgrade eben.


Seiten: 1 2 3 »