Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - marryket

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Creche Forbach
« am: 19. Februar 2019, 11:12:03 »
Kann jemand eine gute Creche in Forbach oder Schoeneck empfehlen? Kann man sich da erst nach Geburt anmelden und was kosten diese?

2
Steuern / Re: Steuer Beamter verheiratet welche lohnsteuerklasse
« am: 02. September 2015, 09:06:00 »
Könntest du mir sagen was der Steuerbeamte gesagt hat bezüglich der Steuerberechnung in diesem Fall hier?
Wenn es stimmt dass die deutsche Steuer abgezogen wird wäre das ja viel günstiger. Mir wurde dieses Jahr auch einfach ein Betrag X abgezogen, den das Finanzamt selbst errechnet. Die deutsche Steuer ist ja viel höher gewesen.

3
Steuern / Re: Steuererklärung/bescheid
« am: 19. August 2015, 13:57:16 »
Danke für die Antwort. Also habe ich genau in der Konstellation etwas Pech gehabt für 2014.
Für 2015, wo ich nur Einkünfte im ÖD in D habe, zahle ich dann aber 0 Euro Steuern richtig?

4
Steuern / Re: Steuererklärung/bescheid
« am: 19. August 2015, 11:09:37 »
Ich checks nicht irgendwie. Wie kommen die denn auf 100 Euro. Ohne das Einkommen wäre mein Steuersatz ja viel weniger.

5
Steuern / Steuererklärung/bescheid
« am: 18. August 2015, 13:11:39 »
Kann mir jemand helfen wie die Steuererklärung richtig gemacht wird bei folgendem Fall in 2014:

3 Monate in D beschäftigt (Steuerpflichtig in F)
8 Monate in F arbeitslos
1 Monat in öffentlichen Dienst in D beschäftigt (in D steuerpflichtig)

Ich habe jetzt meinen Bescheid bekommen und der kommt mir komisch vor. Das Gehalt vom ÖD ist oben im Gesamteinkommen mit drin und unten gibt es dann wieder ca. 100€ Gutschrift. Das kommt mir sehr wenig vor zumal ich in D ja schon viel mehr Steuern darauf bezahlt habe. Weiß jemand wie der Abzugsbetrag sich errechnet?

Danke schonmal

6
Kann mir jemand helfen wie die Steuererklärung richtig gemacht wird bei folgendem Fall in 2014:

3 Monate in D beschäftigt (Steuerpflichtig in F)
8 Monate in F arbeitslos
1 Monat in öffentlichen Dienst in D beschäftigt (in D steuerpflichtig)

Ich habe jetzt meinen Bescheid bekommen und der kommt mir komisch vor. Das Gehalt vom ÖD ist oben im Gesamteinkommen mit drin und unten gibt es dann wieder ca. 100€ Gutschrift. Das kommt mir sehr wenig vor zumal ich in D ja schon viel mehr Steuern darauf bezahlt habe. Weiß jemand wie der Abzugsbetrag sich errechnet?

Seiten: 1