Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sonia

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Sie Steuer in F / Er Steuer in D
« am: 11. März 2008, 14:58:37 »
Hallo,
das Finanzamt Speyer sagt wir sollen eine Erklärung für mich in Frankreich und eine für mein Mann in Deutschland abgeben. Als "getrennt" würden wir ja viel mehr Steuer zahlen oder ?

2
Steuern / Sie Steuer in F / Er Steuer in D
« am: 11. März 2008, 08:30:11 »
Hallo,
ich würde gerne meine Steuererklärung abgeben, wie soll ich verfahren? Wir sind verheiratet, wohnen in Frankreich, mein Mann ist NICHT Grenzgänger und arbeitet in Deutschland, ich bin Grenzgänger arbeitet in Deutschland und Frankreich. Ich habe eine getrennte Veranlagung für Deutschland gemacht da wir verheiratet sind, für mich selbst würde ich die Steuererklärung nur in Frankreich abgeben.
Wer hat da Erfahrung ?
Danke

Seiten: 1