Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sally

Seiten: 1 2 3 »
1
Versicherungen / Re: Rechtsschutzversicherung
« am: 04. Mai 2018, 19:46:45 »
Hallo!
Habe heute auch so ein Schreiben von der ARAG bekommen.
Gerade wenn man Rechtsangelegenheiten in D hatten waren wir schon froh darum.
Was kann man jetzt nur tun :flag:
Viele Grüße1

2
Hallo!
Danke, dass habe ich mir gedacht. Bin mal gespannt.
LG

3
Hallo!

Hatte jetzt mit denen Kontakt. Habe mitgeteilt, dass wir in D krankenversichert sind. Wollten dann eine Bestätigung aus 2016. Kopie der Lohnsteuerbescheinigung per Mail hingeschickt.

Jetzt kommt dies:  une copie de votre attestation de droit à la prise en charge des frais de santé dans un autre Etat pour l'année 2016.

 Was ist damit gemeint? Hat da jemand einen Tipp?

4
Wohnen / Re: Sperrmüll oder Mülldeponie in Forbach und Umgebung?
« am: 21. November 2017, 19:30:14 »
Versuch es mal hier und man tut was Gutes: http://www.emmaus-forbach.fr/.

Soweit ich weiß, kommen sie auch die Möbel abholen

5
Wohnen / Elektriker
« am: 26. Mai 2017, 22:40:52 »
Hallo!

Kennt jemand einen Elektriker, der sich auch in der Stromverkabelung in F auskennt?

Oder eine Firma in 57 und Umgebung?

Für jeden Tipp dankbar.

LG

6
Wohnen / Dämmung Dach - neue Gesetze??
« am: 23. März 2017, 21:51:03 »
Hallo!
Weiß jemand, ob es neue Richtlinien in Bezug auf Dachdämmung gibt. Angeblich soll die jetzt 35 cm dick sein :anixwissen:
LG
Sally

7
Wohnen / Re: Deutschsprachige Mitarbeiter Banken Forbach
« am: 02. Februar 2016, 22:06:41 »
Hallo!
Wir sind bei der caisse d'epargne in Saargemünd. Dort gibt es auch entsprechende Berater.
Schöne Grüße.

8
Sonstiges / Silvesterböller
« am: 05. Dezember 2015, 23:02:30 »

9
Wohnen / Re: Multiflux - neue Mülltrennung
« am: 09. September 2015, 21:05:52 »
Der Kalender kommt normalerweise mit der Post.

Aber es gibt ihn auch hier: http://www.agglo-forbach.fr/site/medias/_pdf/agenda2015.pdf

10
Sonstiges / Re: Sicherungskasten!
« am: 07. Juli 2014, 20:07:48 »
Hallo!
Bekommst Du im F-Baumarkt.
LG

11
Steuern / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 16. November 2012, 18:04:37 »
Ich habe mir auch das Datum nicht richtig gemerkt und letztes Jahr alles ausgefüllt an die Ämter geschickt.

Aus D kam die Antwort: Ihre aktuelle Freistellungsbescheinigung ist noch bis 31.12.2012 gültig.

Und haben mir den Antrag wieder zurückgeschickt.....

12
Sonstiges / Re: Entsorgung Medikament
« am: 16. September 2012, 08:52:10 »
In D ist es den Apotheken überlassen, ob sie Medikamente zurücknehmen. Nicht jede macht da mit.

Werde wohl nochmals genau auf der Dechett fragen. Ich werde diese aber auf keinen Fall in den Hausmüll machen!

13
Sonstiges / Entsorgung Medikament
« am: 15. September 2012, 10:06:08 »
Hallo!

Weiß von Euch jemand, was man mit abgelaufenen Medikamenten macht? Auf der Dechett kann man sie nicht abgeben ...  :anixwissen:

Schöne Grüße!

Sally

14
Habe diese Tage im Globus Güdingen in der Autoabteilung welche gekauft: 2er-Pack für 4,99 €.

15
Smalltalk / Re: Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 15. Juni 2012, 19:47:20 »
Hallo!

Bald gibt es etwas in der Nähe - aber erst ab September:

www.saarland-therme.de

Also noch etwas Geduld  ;) Ich muss auch noch darauf warten.....

Schöne Grüße!



Seiten: 1 2 3 »