Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fabulan

Seiten: 1
1
Sorry, Ihr Lieben, ich habe natürlich das wichtigste vergessen:
- Staatsangehörigkeit: Deutsch
- und auch bisher wohne ich in Deutschland und bin hier versichert

Entschuldigt die Verwirrung und habt schon einmal vielen, vielen Dank für Eure Antworten!

2
Hallo,

ich werde ab März 2008 in Saarbrücken arbeiten, allerdings als Angestellter der Uni Metz...
- Stimmt es, dass Sozialabgaben in Frankreich fällig werden? Welche sind das genau und was heißt das, z.B. bezüglich der Krankenversicherung?
- Wo werde ich denn dann steuerpflichtig, oder kann ich es mir sogar aussuchen? Gibt es Ausnahmeregelungen für Angestellte im Staatsdienst?
- Gibt es sonst irgendetwas zu beachten bzw. sind Euch Probleme bekannt, über die ich sicher auch noch stolpern werde :-)?

Schon mal im Voraus ganz lieben Dank für Eure Antworten und Tipps!

Seiten: 1